Ergebnisse zum Suchbegriff „Seite“
Ergebnisse 2741-2750 von 3389 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei
Erstellt am 05.10.2010, 12:41 Uhr von BigBrother
Darum habe ich mit nachdruck auf das Sächsische Mantra "Mer wellen bleiwen, wot mer senj" gefragt "Wer oder Was sind wir überhaupt?" Genetisch gesehen ist es egal aus welchen Wurzeln wir stammen. Ist eh alles ein Gemisch! Nach... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 02.10.2010, 17:30 Uhr von pavel_chinezul
So, so und unteressierte Polen bekommen schon Newsletter von den Siebenbürger Sachsen. Und oh welch Wunder, gerade nur das Thema Warum sind wir hier? war so interessant, von all den anderen Themen und noch "erleuchtender", dass diese... [mehr]
-
Erstellt am 01.10.2010, 14:04 Uhr von hms
@Engelchen: ... Legenden in der Geschichte, das Thema hatte ich kurz gestreift im ersten Beitrag. Manchmal kommen sie zufällig zustande, z.B. bei ungenauer, unrichtiger Übersetzung, oder werden bewußt eingesetzt, um die Sichtweise einer Seite... [mehr]
-
Erstellt am 01.10.2010, 12:02 Uhr von seberg
Ich stimme Erich58’s ersten Absatz seines Beitrags zu. Bleibt die Frage, ab wann eigentlich das „Sachsenbewusstsein“, also die Besinnung auf eine eigene Siebenbürgische Identität – soweit es sie gegeben hat – bei den... [mehr]
-
Erstellt am 01.10.2010, 11:52 Uhr von Engelchen
Ich hab kein Problem mit hms, er hat mit der Polemik angefangen, nicht ich. Ich versuche die ganze Zeit die Diskussion auf eine sachliche Ebene zu ziehen und anhand von Fakten (die aber die meisten scheinbar nicht kennen, die Literatur ist ja auch... [mehr]
-
Erstellt am 01.10.2010, 09:06 Uhr von Johann
Der zweite Beitrag von hms ist sehr gut. Der erste war noch von dem unseligen Pathos beseelt, das er gerade bei Engelchen bekämpfen wollte (vgl. Beitrag von bankban). Leute, die angeben das Perpetuum Mobile entdeckt zu haben oder die dafür... [mehr]
-
Erstellt am 01.10.2010, 06:33 Uhr von hms
Guten Tag Herr Connert. Da sie mich persönlich ansprechen, will ich Ihnen auch gerne persönlich antworten. Klar erinnere ich mich an unsere Begegnung in Hermannstadt, und ich würde mich auch freuen, Sie dort oder woanders wieder zu sehen. Was... [mehr]
-
Erstellt am 30.09.2010, 21:46 Uhr von Bastl
Na gut, @GILGAMESCH, ich bin älter als Sie, ich hatte 10 DM die ich immer gut versteckte, denn ich hatte größte Angst davor, dass sie gefunden werden können (von wem eigentlich?). Ich habe nicht darauf gewartet, dass mich jemand freikauft, dass... [mehr]
-
Erstellt am 30.09.2010, 10:45 Uhr von OREX
Frage an Radio Eriwan: Was ist der Kapitalismus? Antwort: Eine Gesellschaftsordnung in der der Mensch den Menschen ausbeutet? Frage an Radio Eriwan: Und was ist der Kommunismus? Antwort: Genau das Gegenteil Man fragt sich: Welches ist der... [mehr]
-
Erstellt am 30.09.2010, 06:36 Uhr von gerri
Im Ausland,getrennt vom Mutterland als Sprachinsel mit eigener Kultur zu überleben,braucht es einen Druck von Außen.Den hatten unsere Landsleute genügend,von ungarischer Seite jahrhunderte lang,vom Kommunismus dessen Lebensform ihnen nicht ganz... [mehr]