Ergebnisse zum Suchbegriff „Seite“
Ergebnisse 2711-2720 von 3389 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Erzieherinstelle ab 1.1.2011 in Bukarest zu besetzen
Erstellt am 09.11.2010, 21:15 Uhr von Pegasus
Wünsche mir mehr solche Jobangebote auf dieser Seite!... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 08.11.2010, 17:56 Uhr von Mynona
@bankban,"auf ein anderes blatt gehört es jedoch, dass als man sah, was denn alles dazugehört, u.a. nämlich sachen, die ich als zum zentralplatz (nationalstolz) des nationalen bewusstsein zugehörig nannte, dass man da angefangen hat, sich an... [mehr]
-
Erstellt am 08.11.2010, 15:43 Uhr von Knobler
Im kirchengeschichtlichen Lehrbuch wird den künftigen orthodoxen Pfarrern ohne wenn und aber weisgemacht, die Tartlauer Kirche ( deren sächsische Zugehörigkeit dort nicht erwähnt wird) sei im 12 Jahrhundert auf den Grundmauern einer orthodoxen... [mehr]
-
Erstellt am 08.11.2010, 12:43 Uhr von Klingsor
@Mynona Es tut mir leid zu widersprechen..normalerweise mische ich mich nicht in polemisierende Sachen, die mich direkt nichts angehen, oder zu heiß sind, daß man sich unnötigerweise und unschuldig auf dem Scheiterhaufen der aggresiven... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 31.10.2010, 21:07 Uhr von burduz
Sehr geehrter Herr POPA, sehr geehrte DAMEN und HERREN (die dazu gehört): "Der Tismaneanu Bericht von 2006 heißt "Raport.pdf" UND NICHT, Entschuldigung schreiben des rumänische Regierung, wegen der UNS und, unsren Eltern angetaner... [mehr]
-
Erstellt am 29.10.2010, 11:37 Uhr von seberg
Danke @burduz für den Link zur evz. über den Ceausescu-Film von Andrei Ujica. Die Wirkung des Films scheint mir gerade darin zu liegen, dass die Bilder kaum kommentiert werden. Das alleine schon ist ein niederschmetternder „Kommentar“... [mehr]
-
Erstellt am 27.10.2010, 22:46 Uhr von seberg
Ja, Schreiber, ich finde es auch schade, dass solche Bemühungen um eine modernere und differenziertere Geschichtsbetrachtung, wie sie sich auf der von @Georg51 verlinkten rumänischen Seite andeuten, hier nicht entsprechend gewürdigt, bzw. gar... [mehr]
-
Erstellt am 27.10.2010, 18:18 Uhr von lori
Hallo Allerseits, hier ein Bonbon an die Kontinuitätstheoretiker:ich zitiere aus dem Buch "Deutschland schafft sich ab" von Thilo Sarrazin, Seite 320;"In England beisspielsweise zeigen genetische Untersuchungen, dass 75Prozent des... [mehr]
-
Erstellt am 24.10.2010, 12:06 Uhr von pavel_chinezul
Ihr Wunsch in allen Ehren, seberg, aber ich glaube das wird ein seeeehr langer Weg bis dahin, denn wenn sich so "eine Art Volksweisheit" etabliert hat, ist es sehr mühsam die zu revidieren und das vermeintliche Wissen (eher ein... [mehr]
-
Erstellt am 24.10.2010, 11:31 Uhr von seberg
@slash: ich habe das von Ihnen gebrachte rumänischen Zitat bezüglich des grausamen Vlad Ţepes etwas anderes verstanden (ich versuche es mal zu übersetzen: „im vorigen Jahrhundert, besonders in der kommunistischen Zeit, ist sein Bild... [mehr]