Ergebnisse zum Suchbegriff „Seite“
Ergebnisse 2901-2910 von 3389 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen
Erstellt am 22.01.2010, 10:43 Uhr von seberg
Misstrauen und Kritik an ihrer wissenschaftlichen Arbeit ist Frau Junwirth von Laien sicher gewohnt. Dabei billigt sie diesen Kritikern ja durchaus „gesunden Menschenverstand“ zu, also sicher auch uns hier, besteht aber gleichzeitig... [mehr]
-
Erstellt am 21.01.2010, 19:59 Uhr von 7
Ich finde es gut, dass die Admins hier eingegriffen haben und die ganzen total themenfremden Anfeindungen gelöscht haben. Wenn ihr euch gegenseitig beleidigen wollt, dann nutzt die Möglichkeit PNs über diese Plattform zu verschicken und nervt nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel
Erstellt am 18.01.2010, 15:02 Uhr von getkiss
@Karin Decker: "P.P.S.: Interessant wäre freilich auch eine Untersuchung der Frage, warum Romas in Ungarn offenbar anders als in Rumänien, Bulgarien oder der Slowakei gesellschaftlich recht gut integriert sind; –" Siehe ganz... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text
Erstellt am 17.01.2010, 20:27 Uhr von ghost
EXSTRVCTVM / EXPENSIS . CIVITATIS / DECIMALIBVS . CVRA / MICHAELIS . CONRAD DE / HEYDENDORFF . AEDITVI ET / MARTINI ROTH CENTVM/PATRIS . MDCCLXXIX . exstructum expensis civitatis decimalibus cura Michaelis Conrad de Heydendorff aeditui et... [mehr]
-
Erstellt am 17.01.2010, 18:55 Uhr von ghost
der Kirchenvater käme meinem als nächstes folgenden Erklärungsversuch vielleicht recht nahe, wenn er denn im 18. Jahrundert entsprechende Funktionen gehabt hat: die nun folgende Liste und vergleichbares Material wollte ich eigentlich nicht... [mehr]
-
Erstellt am 17.01.2010, 03:43 Uhr von ghost
der Zehnte (decima) ist an sich verschieden von der Zent (centa); auch wenn beispielsweise manchmal in Texten sogar vom centumgravius anstatt centgravius (Zentgraf) die Rede ist es bliebe dann aber immer noch die Frage, was der centumpater etwa... [mehr]
-
Erstellt am 13.01.2010, 08:30 Uhr von pavel_chinezul
Sehr geehrter Herr Fabritius, leider sieht die Realität in Deutschland genauso aus, wie sie ihre Vorschreiberin genannt hat. Die Deutschen aus Rumänien werden als Migranten/innen wahrgenommen und zwar, weniger in der Nachbarschaft, als sehr viel... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 11.01.2010, 17:07 Uhr von Lavinia
Ich habe die Antwort auf die "kleine Literatur" und die "konzentrische Schrift" im thread Herta Müller. Ehrung gepostet, da dieser spezielle Aspekt vielleicht doch eher da hingehört, obwohl.... seberg, ich kopfschüttel aber... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gusto Gräser aus 7bürgen
Erstellt am 07.01.2010, 20:49 Uhr von Klingsor
Gerade heute 07.01.2010 hat die Siebenbürgische Zeitung ein Artikel übernommen und veröffentlicht: Naturprophet Gusto Gräser in Freimann Wer das liest, kann schwer verstehen, was das mit 7bürgen zu tun hat. Nur, ausgerechnet dieser Gusto... [mehr]
-
Erstellt am 05.01.2010, 20:53 Uhr von medwescher
@ Klingsor Danke für die ausführlichen Kommentare. Es zeigt, dass Sie sich sehr intensiv und qualifiziert mit der Thematik auseinadersetzen und die Materie gut kennen. Ich hätte relativ viel darauf zu antworten. Ein paar Stichworte: 1) Es gibt... [mehr]