Ergebnisse zum Suchbegriff „Seite“
Ergebnisse 2911-2920 von 3389 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 05.01.2010, 18:36 Uhr von schully
bei klick auf den link kommt leider "Die Seite, nach der Sie im Blog suchen, dieter schlesak existiert leider nicht." ob die securitate ihre hände im spiel hatte ;)? schade! servus ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text
Erstellt am 04.01.2010, 23:06 Uhr von Klingsor
@medwescher. 1. Ihre Mitteilung, nämlich die schriftliche Aussage des Michael Conrad von Heydendorff d.Ä (Senior) erhellt eigentlich Alles. Das war der Kern der Sache. Ja, noch besser wäre alles zu ZEIGEN auf einer isometrischen Erhebung;... [mehr]
-
Erstellt am 04.01.2010, 21:27 Uhr von medwescher
"Guten Abend, allerseits, das außerordentliche Interesse an diese Inschrift freut mich sehr. Zusätzlich zu den vielen interessanten Beiträgen ist es mir möglich, recht genaues über diesen Stein zu sagen: In der Selbstbiographie des Michael... [mehr]
-
Allgemeines Forum: FAZ über Hermannstadt: Conrad Haas & Hermann Oberth
Erstellt am 04.01.2010, 01:39 Uhr von Klingsor
Erstlich schöne Racketten mancherley Art Endlich..endlich wird Hermannstadt Hermannstadt genannt, Conrad Haas wiederentdeckt..und ganz natürlich in Verbindung mit dem in Hermannstadt geborene Hermann Oberth gebracht...... [mehr]
-
Erstellt am 03.01.2010, 14:06 Uhr von Klingsor
@Klingsor 31.12.2009, 23:15 Uhr und passim Allzunützliche Infos aus Gräser,..Geschichte... Mediasch, siehe obener LINK, ohnedies bleibt man draußen vor der Tür, diese findet man auch auf der obenerwähnten Seite von der Medievistica.ro... [mehr]
-
Erstellt am 19.12.2009, 21:30 Uhr von bankban
@ Joachim & Lavinia Fakten sind nun einmal Fakten und gerade der rumänische Angriff 1916 hat in Siebenbürgen (dies geht etwa aus Dorfchroniken hervor) eine gesamte Welt zusammenbrechen lassen. 70 Jahre lang gab es vorher keine Truppen, keinen... [mehr]
-
Erstellt am 19.12.2009, 00:00 Uhr von Karin Decker
Eine Diskussion, die sich hier bei den Andeutungen auf Dieter Schlesaks oder Eginald Schlattners Bücher anbahnt (vergesst aber bitte auch nicht den schönen Sinnspruch: „După război mulţi viteji se-arată.“), läuft es... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 16.12.2009, 15:09 Uhr von pavel_chinezul
In der Financial Times Deutschland vom Fr. 11.12.2009 steht folgendes unter dem Artikel: Herta, schneller, weiter „Manche Preise sind so gewichtig, dass sie zwingend von einem König verliehen werden müssen.“ Leider habe ich nur... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 16.12.2009, 14:12 Uhr von Karin Decker
@ hanzy75: Also ich brauchte nur den vollen Namen von Joachim (nein: eigentlich gerade unter Weglassung von „Joachim“) in die Bildersuche von Google einzugeben, dann stieß ich auf die Seite, welche ich hier verlinkt habe. Ist sowas... [mehr]
-
Erstellt am 16.12.2009, 13:09 Uhr von pavel_chinezul
Von Lavinia (Erstellt am 16.12.2009, 12:02 Uhr und am 16.12.2009, 12:06 Uhr geändert im Thread Herta Müller): „…Ich werde als provokativ empfunden: Aber das Arsenal an Verfolgung, Verurteilungen, Unterstellungen, Hetze, Beleidigungen... [mehr]