Ergebnisse zum Suchbegriff „Seite“
Ergebnisse 3001-3010 von 3389 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 21.09.2009, 20:14 Uhr von lori
Guten Abend, Kollege Getkiss, dein bzw. mein Standpunkt spielt keine Rolle. Vor einigen Jahren bestand zumindest hier in den Foren so etwas wie ein Konsens den ich so beschreiben würde: es ist sehr wahrscheinlich, dass die damalige SU für die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 21.09.2009, 19:41 Uhr von Schreiber
Hallo Herr Maurer. Gut erkannt. An wen richten sich denn die Homepages? Richtig, die eine an die Ungarn, die andere an die Sorben. Iohannis Page richtet sich an die Hermannstädter Bürger. Also Rumänisch. Ich würde ja gerne mal sachlich mit... [mehr]
-
Erstellt am 20.09.2009, 11:50 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Kollege getkiss, lass mal den Lavinia reden und reden und.. schreiben. Ich möchte Dich bitten mir eine Einschätzung zu meinem Beitrag vom 12.09. um 11.16h auf Seite 23 zu geben- wahrscheinlich hast du ihn übersehen!... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: neues rumänisches Gesetz 221/2009
Erstellt am 18.09.2009, 15:12 Uhr von powolff
Du hast Recht, es ist viel Schmu mit dem Restitutionsgesetz getrieben worden. Deshalb würde ich es sehr begrüßen, wenn unsere Verbandsführung federführend klären würde, ob der Sachverhalt der Verschleppung von ca. 70.000 Sachsen vom Gesetz abgedeckt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: neues rumänisches Gesetz 221/2009
Erstellt am 18.09.2009, 14:53 Uhr von powolff
Du hast Recht, es ist viel Schmu mit dem Restitutionsgesetz getrieben worden. Deshalb würde ich es sehr begrüßen, wenn unsere Verbandsführung federführend klären würde, ob der Sachverhalt der Verschleppung von ca. 70.000 Sachsen vom Gesetz abgedeckt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kommunismus, Menschenrechte, Dissidenz in Rumänien – Aufklärung, Analyse, Bewertung
Erstellt am 13.09.2009, 00:13 Uhr von S.IRENE
Hallo Ilona, es ist möglich, dass mehrere Fassungen existieren. Auf Seite 4 wird darauf hingewiesen, dass der Bericht ergänzt werden kann. Worüber berichtet wird, ist dennoch interessant, z. B. über Deportationen, bewaffneten antikommunistischen... [mehr]
-
Erstellt am 09.09.2009, 07:13 Uhr von der Ijel
Mit Herta Müller kann ich nichts anfangen. Guten Morgen Szandman. Es gibt mehrere Leute die Ihrer Meinung sind. Der Zeitgeist ist halt auf ihrer Seite. Gemeint ist HM. Das ist der Ausspruch eines von mir geschätzten Mannes der viel von... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!
Erstellt am 07.09.2009, 19:45 Uhr von Lavinia
Um zu vermeiden, dass der Text missbräuchlich eingesetzt wird, hier nun die Übersetzung: Der Frosch, der nicht wusste, dass er gegart wird Stellen Sie sich einen mit kaltem Wasser gefüllten Topf vor, in dem ein Frosch ganz friedlich... [mehr]
-
Erstellt am 07.09.2009, 18:40 Uhr von seberg
@getkiss: kann es sein, dass wir und schon mal persönlich begegnet sind und dass wir damals freundlich, höflich und rücksichtsvoll miteinander umgegangen sind? Und weißt du wo? Im RULMENTUL-Werk in Kronstadt, du weißt schon, an der Straße wo es... [mehr]
-
Erstellt am 06.09.2009, 11:37 Uhr von Lavinia
Schiwwer schrieb: "Nein, ich glaube das hat man nie so gesehen. Die Deportation fand statt, "nur weil wir Deutsche sind", der verlorene Krieg schwang noch da mit, aber nicht die Ursachen des Krieges." Völlig deiner Meinung... [mehr]