Ergebnisse zum Suchbegriff „Seite“
Ergebnisse 3011-3020 von 3389 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien
Erstellt am 05.09.2009, 14:39 Uhr von Michael_Sibiu
Wenn man sich die Seite mal genau anschaut, weiss man, was man davon halten kann: Nichts. Ein ewiger Nörgeler, will sich wichtig machen.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: [Ohne Titel]
Erstellt am 01.09.2009, 22:20 Uhr von Brännchen
Hallo Robert, danke nochmals für die Seite vom Peter Maffay, die Sie allen Siebenbuergern zugänglich gemacht haben. Alle die Interesse am Leben und Wirken vom Peter Maffay haben konnten einiges über sein Leben lesen. Ich finde es toll, dass doch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Mitteilung unbekannten Ursprungs?
Erstellt am 23.08.2009, 19:55 Uhr von Siegbert Bruss
Sehr geehrte Herren getkiss und raimar1935, in dem Artikel "Banater im Brennpunkt", Siebenbürgische Zeitung, Folge 13 vom 10. August 2009, Seite 10, wird in der Tat eine Stellungnahme der Landsmannschaft der Banater Schwaben zitiert.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 23.08.2009, 11:56 Uhr von Lavinia
Bankban: „Ist ein Gegenakt, der sich gegenüber einem ideologischen Druck richtet, etwa kein Widerstand?“ Doch. Aber ich unterscheide zwischen einem bewußt intendierten Gegenakt und einem Akt, der als Gegenakt 'interpretiert'... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürgische Mundart
Erstellt am 20.08.2009, 17:52 Uhr von Klingsor
Zusätzlich möchte ich darauf hinweisen, also Zum allg. Nutzen und Wohl, auf der Seite Hermannstadt, bei den LINKS, nämlich LINKS VON BESUCHERN...der erste LINK betrifft das Thema Dialekt, nämlich das ONLINE-Buch: Schuller, J.K.: Gedichte... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 20.08.2009, 15:03 Uhr von Carl Gibson
Erwarten Sie bitte keine "Wunder", 7, keine sensationellen Offenbarungen, keine Geheim-Dokumente etc., alles Sachen, die in James-Bond-Geschichten zu Hause sind. Ein rechtstaatliches Verfahren ist an sich ein "fairer Prozess",... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 19.08.2009, 19:14 Uhr von Schreiber
Hallo Herr Panofsky, Ihre Gedanken sind mir sympatisch, aber leider auf den hiesigen Sachverhalt nicht wirklich übertragbar. Zum Staatsmännischen fehlt unseren Verbänden und deren Vorsitzenden der Staat und das Staatsvolk. Wir haben auf... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 18.08.2009, 09:01 Uhr von bankban
Zitat von der Seite: http://canoo.net/blog/2007/11/18/in-dem-laden-wo/ Allen angehenden und Möchtegern-Schriftstellern empfohlen. "Frage Zumindest umgangssprachlich lässt sich ja zum Beispiel sagen: In dem Laden, wo ich gerade war,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 17.08.2009, 20:48 Uhr von bankban
Muss gestehen: hab mir heute auch "Atemschaukel" gekauft. Bin erschüttert und überwältigt von der Sprachgewalt, dem Rhythmus und der Bilderdichte ("Hungerengel" usw.). Unglaublich! Tatsächlich und zweifellos ein großer... [mehr]
-
Erstellt am 16.08.2009, 22:06 Uhr von Schreiber
Hallo Herr Gibson, am 8.8. hatte ich Ihnen geschrieben: Herr Gibson, ich kann es langsam nicht mehr lesen: "Meinungsfreiheit" bedeutet, dass Sie auf Ihrer eigenen Homepage schreiben können was Sie wollen, nicht dass Sie der Zeit oder... [mehr]