Ergebnisse zum Suchbegriff „Seite“
Ergebnisse 2991-3000 von 3389 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 01.10.2009, 12:51 Uhr von lidulice
Boah! da bin ich aber sprachlos! Wo "zählt" das denn? Oben im Himmel? oder was zählt es? Hören Sie doch endlich auf mit diesem peinlichen Personenkult! Das hält doch kein normaler Mensch aus, was Sie hier abziehen! Warum versuchen Sie... [mehr]
-
Erstellt am 01.10.2009, 12:26 Uhr von getkiss
@ifpeppi: ".. selbst wenn ich, die HM-s Bücher nicht kennt, eventuell neugierig auf eines ihrer Werke geworden bin, so würde ich allein deshalb vor einem Kauf zurückweichen,.." Hallo Ingrid, nun schön der Reihe nach: -Meinen Namen... [mehr]
-
Erstellt am 01.10.2009, 12:06 Uhr von bankban
Sehr geehrte "ifpeppi" (die Anführungszeichen deshalb, weil dieser Name ebenfalls sehr nach einem Nick riecht, zumindest ist weder Ihrem Profil noch Google eine lebende Person diesen Namens zu entnehmen, nur irgendwelche Dj-s und... [mehr]
-
Erstellt am 30.09.2009, 21:52 Uhr von Johann
@ Zwölf-Elf Danke, habe mich schlampig ausgedrückt. Richtig musste es heißen: Sie verwechseln anscheinend analytische Sätze mit ewigen Wahrheiten. Über "ewige Wahrehiten" kann man schlechterdings nichts rationales sagen. Das kann man... [mehr]
-
Erstellt am 29.09.2009, 22:00 Uhr von Johann
@getkiss (etwas spät) Die "kulturelle Widerstandstheorie" macht nicht nur uns beide, sondern alle Mitglieder von Minderheiten zu Widerstandskämpfern. Damit glaube ich, verfolgen einige ein Ziel: Da man nicht alle als Widerstandskämpfer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 28.09.2009, 11:26 Uhr von Armin_Maurer
@ bankban: Sehr vollmundiges Bekenntnis einer offenbar bestens informierten Rumänin zu Schäßburg als Zeugnis einer siebenbürgisch-sächsischen Stadt! Schön, dass es dergleichen gibt. Was ich jedoch vermisse, sind weniger vereinzelte... [mehr]
-
Erstellt am 26.09.2009, 13:07 Uhr von seberg
Was meinst du mit „Ahnung/Erinnerung“, die du (mir?) „nicht abnimmst“, also die du mir nicht glaubst? Wenn du damit meinst, dass mir das von Gauck zitierte Rilke-Gedicht eigefallen ist, dann findest du das hier (auf Seite... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 25.09.2009, 08:45 Uhr von Serban
Servus Leute, Ich habe mir auch die Seite des Buergermeisters angeguckt. Meiner Meinung nach wurde die Seite im Vorfeld der Wahlen ausschliesslich fuer die rumaenische Waehlerschaft des Herrn Johannis gestaltet. Anders als bei der UDMR, sind die... [mehr]
-
Erstellt am 22.09.2009, 16:21 Uhr von Szandman
Ich hab mir jetzt das Hefterl mit den Niederungen zur Hand genommen. Diese Broschüre habe ich 1982 in Bukarest noch fast druckfrisch um 8 Lei eingekauft. Sie erschien im Kriterionverlag, der heute in ungarischen Händen ist (wo er meiner Meinung nach... [mehr]
-
Erstellt am 22.09.2009, 15:15 Uhr von bankban
@ getkiss Auch auf die "Gefahr" hin (die mich übrigens nicht weiter stört), dass Sie in meiner Wortmeldung "Lager(wahl)kampf" erblicken werden, da ich mich jetzt melde, wo sie Lavinia angehen, möchte ich zu Folgendem Stellung... [mehr]