Ergebnisse zum Suchbegriff „Seite“
Ergebnisse 3031-3040 von 3401 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 17.08.2009, 20:48 Uhr von bankban
Muss gestehen: hab mir heute auch "Atemschaukel" gekauft. Bin erschüttert und überwältigt von der Sprachgewalt, dem Rhythmus und der Bilderdichte ("Hungerengel" usw.). Unglaublich! Tatsächlich und zweifellos ein großer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 16.08.2009, 22:06 Uhr von Schreiber
Hallo Herr Gibson, am 8.8. hatte ich Ihnen geschrieben: Herr Gibson, ich kann es langsam nicht mehr lesen: "Meinungsfreiheit" bedeutet, dass Sie auf Ihrer eigenen Homepage schreiben können was Sie wollen, nicht dass Sie der Zeit oder... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 16.08.2009, 12:43 Uhr von lori
Hallo aberhallo, das ist ja auch heute noch so,...aber wer sich zerstückeln lässt, ist selber schuld! Man hat zweimal gepokert wie ich zu sagen pflege (1. und 2. Weltkrieg) und verloren... gilt auch für Deutschland. Schicksal. Ich habe noch immer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: EU Antrag: Sanierung von 18 sächsischen Kirchenburgen
Erstellt am 12.08.2009, 12:25 Uhr von Anchen
Fachleute werden immer gesucht, auch hier, aber ehrenamtlich. Kann man auf der Seite nachschauen. Ich meinte jetzt nicht unbedingt die ehrenamtlich arbeitenden Planer und Fachkräfte, sondern die beteiligten Planer und Betriebe, also die, die auch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 12.08.2009, 09:40 Uhr von bankban
"... bei aller subjektiv verbürgten Authentizität, die das Buch Seite für Seite ausstrahlt - bei "Atemschaukel" handelt es sich nicht um ein dokumentarisches Werk, sondern um einen Roman, der vor allem durch seine literarische... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 11.08.2009, 21:32 Uhr von Lavinia
Seberg schrieb: "Habe das Buch inzwischen gelesen. In der Tat: nicht leicht zu geniessen! Fuer manche vielleicht ungeniessbar. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob schwer geniessbar eher wegen dem Inhalt (Lagerleben in "Russland") oder... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 11.08.2009, 10:44 Uhr von Teja
Etwas befremdliche Töne zu diesem sehr ernsten Thema! An einer „Lobby“ für Restitution fehlt es allerdings, auch wenn der Verband der Siebenbürger Sachsen regelmäßig darauf hinweist, dass es diesbezüglich Versäumnisse gibt und der... [mehr]
-
Erstellt am 09.08.2009, 12:41 Uhr von seberg
Na klar, wie koennte es anderes sein: die "Daemonisierungen" sind immer auf der Seite von Herta Mueller und die "Fakten" immer auf der Seite von Carl Gibson! Beiweise dafuer braucht es nicht, Belege? Fehleanzeige! Und das von... [mehr]
-
Erstellt am 08.08.2009, 19:59 Uhr von Carl Gibson
Seberg sagt: "Habe das Buch inzwischen gelesen. In der Tat: nicht leicht zu geniessen! Fuer manche vielleicht ungeniessbar. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob schwer geniessbar eher wegen dem Inhalt (Lagerleben in "Russland") oder... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 08.08.2009, 01:14 Uhr von carl t.
Die deutschen Politiker werden sich aus dieser Sache fein raushalten und die deutsche Öffentlichkeit hat sehr wahrscheinlich andere Sorgen als ihre Empörung über diese Zustände innerhalb eines demokratischen EU-Staates auf welche Weise auch immer,... [mehr]