Ergebnisse zum Suchbegriff „Selber“

Ergebnisse 3361-3370 von 4197 [weiter]

• Allgemeines Forum: Zu Weihnachten auf den Friedhof....?

Erstellt am 27.12.2010, 01:18 Uhr von B-29

Mir wurde halt glaubhaft versichert dass dies zu den Gepflogenheiten in gewissen Dörfern gehörte. Ich habe das selber eben noch nie gehört und auch nicht bei den Rumänen gesehen. Aber ich gehe halt immer davon aus, dass wenn ich noch nie von... [mehr]

• Saksesch Wält: Servus oder Tschüs?

Erstellt am 27.12.2010, 00:23 Uhr von Landler

In den letzten Wochen und Monaten konnte man in der deutschen Presse wieder mehr über die Dialekte in Deutschland lesen. Was ist das Geheimnis des Dialektes? Warum ist er nicht totzukriegen? Trotz Globalisierung, wild wuchernder Anglizismen und der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 26.12.2010, 20:51 Uhr von Anchen

Gebauer schrieb: Samen? lebendig? "Was ist falsch an Loki´s Aussage? Der Klumpen Kompost, wie auch das Samenkorn, besteht aus Molekülen. Auf dieser Erde geht nichts verloren. Das "Zauberwort" heißt Stoffkreislauf (speziell der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

Erstellt am 24.12.2010, 14:11 Uhr von lucky_271065

EINE SIEBENBÜRGISCHE WEIHNACHTSGESCHICHTE (sehr menschlich, manchmal allzu menschlich, und am Rande (?) auch ein wenig politisch) Gewidmet meinen beiden Töchtern, dem Liebsten, was ich auf dieser Welt habe Kennt ihr eigentlich noch die gute... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 24.12.2010, 14:10 Uhr von lucky_271065

EINE SIEBENBÜRGISCHE WEIHNACHTSGESCHICHTE (sehr menschlich, manchmal allzu menschlich, und am Rande (?) auch ein wenig politisch) Gewidmet meinen beiden Töchtern, dem Liebsten, was ich auf dieser Welt habe Kennt ihr eigentlich noch die gute... [mehr]

Erstellt am 24.12.2010, 13:52 Uhr von lucky_271065

• Allgemeines Forum: Ist das Weihnachtsfest immer noch das für uns, was es einmal war?

Erstellt am 24.12.2010, 13:51 Uhr von lucky_271065

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 24.12.2010, 13:47 Uhr von lucky_271065

@ Gerry @Johann Ich habe diese "Lügenmärchen"aus erster Hand. Meine Eltern waren damals zur Zeit der "Edelsachsen" selber (deutsche) Studenten in Klausenburg. Und einer von den damaligen "Edelsachsen", den... [mehr]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 24.12.2010, 13:39 Uhr von lucky_271065

Erstellt am 24.12.2010, 00:56 Uhr von walter-georg

@ Anchen: Du behauptest: "Totes gibt es nur aus Lebendigem, eigentlich nie im umgekehrten Prozess." Wenn dem so wäre, könnten die tropischen Regenwälder von Vornherein abgeschrieben werden! Mal vom Ökosystem gehört, das sich selber... [mehr]