Ergebnisse zum Suchbegriff „Selber“

Ergebnisse 3391-3400 von 4197 [weiter]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 19.12.2010, 22:33 Uhr von lucky_271065

Was ich noch klarstellen wollte: Ich wollte keinesfalls behaupten, dass unsere Landsleute vor der Wende (inklusive Pfarrer) vorrangig oder gar ausschliesslich aus materiellen Gründen ausgewandert wären. Das war dann wohl eher nach der Wende der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 19.12.2010, 09:55 Uhr von lucky_271065

@ Alma_Si Alma, ich befürchte bei Ihnen einen schweren Rückfall, wenn das so weitergeht. Wenn Sie immer noch meinen, zwischen mir und Aurel oder auch Ariel bestehe ein personengebundener Zusammenhang. Und als guter (hoffe ich zumindest)... [mehr]

Erstellt am 19.12.2010, 09:17 Uhr von lucky_271065

@ Johann Lieber Johann, Ich weiss, dass es in den Jahren vor der Wende die Politik (sic! darüber demnächst mehr) unserer Evangelischen Kirche hier war, sich der Auswanderung der Pfarrer entgegenzustellen. Ich kann das bis zu einem gewissen... [mehr]

Erstellt am 18.12.2010, 23:23 Uhr von Johann

OK verdammt ist ein zu hartes Wort. Verständnis von seiner Seite für diejenigen, die ausgewandert sind, ist mir aber nicht bekannt. Frag mal nach, was er alles unternommen hat, damit ausgewanderte sächsische Pfarrer in Deutschland keine... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 18.12.2010, 23:21 Uhr von Georg51

An alle, - trotzdem würde ich gerne zum aktuellen Thema bitten. - Auffallend war für mich ein Erlebniß aus dem August 2010 in Schäßburg. Hatte nach langer Zeit nochmahls die Stadt mit der schönen Burganlage besucht und war überrascht über den... [mehr]

Erstellt am 18.12.2010, 17:23 Uhr von lucky_271065

@Grumpes Soviel ich weiss, haben in Siebenbürgen seit vielen Jahrhunderten die Gemeinden die Freiheit gehabt, ihre Pfarrer selber zu wählen. Ist bis heute so, zumindest wo es noch grössere Gemeinden gibt. In diesem Sinne gab es sicher auch einige... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 18.12.2010, 15:08 Uhr von lucky_271065

@ alma_si & alle Qazz-Fans (ich selber bin zwar nur gelegentlich einer, aber..) Von Anca Parghel habt ihr schon gehört? Kennt ihr ihre "Ciocarlia"-Interpretation? http://www.youtube.com/watch?v=Oub8_dCNFbw Wenn ich mich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 18.12.2010, 14:35 Uhr von Georg51

Danke @ grumpes für deinen Videolink, sehr interessant. Es scheint noch eine große "Unschlüssigkeit" vorzuliegen, bei gewissen " rumänischen Geschichteinteressierten", wie man mit dem Istorischen ERBE umgehen soll. -... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 18.12.2010, 01:33 Uhr von walter-georg

@ popescu: Könnte sein, dass ich zum ersten Mal an Sie wende. Natürlich haben wir in der Zwischenzeit aneinander vorbei kommuniziert, was für mich mich eigentlich kaum von Belang war. Aufgefallen sind Sie mir erst durch eine Anzeige, die Sie... [mehr]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 17.12.2010, 18:14 Uhr von lucky_271065

@ Gebauer Du hast recht, Gebauer, in Rumänien habe ich noch nicht viel von Datenschutz gehört. Ausser, dass zB Drogensüchtige neuerdings in den staatlichen Evidenzen der "Agentie Nationala Antidrog" nicht aufgrund ihres Namens,... [mehr]