Ergebnisse zum Suchbegriff „Selber“
Ergebnisse 3741-3750 von 4193 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...
Erstellt am 14.12.2009, 21:45 Uhr von gerri
Hallo Ihr lieben Leut,gibts denn zur Zeit keine andere Probleme zu lösen? Müssen wir nun alle Landsleute, Anverwandte und Bekannte aushorchen um zu erfahren wie ein jeder versucht hat zu überleben? Damals hat keiner gefragt wie du zu recht kommst,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 14.12.2009, 12:20 Uhr von Lavinia
@seberg, es gibt auch Fälle, da hat einer soviel Kreide gefressen, dass er sich selber glaubt, wenn nötig auch mittels Mehrfachpersönlichkeiten... ... [mehr]
-
Erstellt am 13.12.2009, 19:20 Uhr von Karin Decker
Bezüglich der Übersetzungsdebatte zum englischen Wort „dispossessed“: Hat jemand, der diese Zeilen liest, einen direkten Draht zu Herta Müller? Könnte er sie fragen, wie sie, die ja mehrfach auf die kontinuierliche Omnipräsenz der... [mehr]
-
Erstellt am 13.12.2009, 18:47 Uhr von pavel_chinezul
Von Lavinia-Erstellt am 13.12.2009, 13:38 Uhr und am 13.12.2009, 13:44 Uhr geändert: „...Am liebsten wäre mir aber der thread... Herta Müller. Ehrung unter Weglassung verschiedener Spamer, Trittbrettfahrer, Neidhammel, Frustablasser,... [mehr]
-
Erstellt am 12.12.2009, 13:29 Uhr von Karin Decker
Es ist schon merkwürdig: Kaum spricht jemand die noch immer bestehenden Securitate-Implikationen unter dem Aspekt der Enteignungen an, wird ihm das Schreibrecht entzogen, so wie im Fall von B13, der es gewagt hatte, Lavinia zu widersprechen. Welche... [mehr]
-
Allgemeines Forum: ARD verdummt mit Berichterstattung zu Müller
Erstellt am 09.12.2009, 07:49 Uhr von pavel_chinezul
User seberg schrieb: „…Vielleicht sollte man Herta Müller selber fragen…“ Hier ist der Link zu dem was Fr. Müller selber sagt: http://www.n-tv.de/panorama/kultur/Herta-Mueller-fuehlt-sich-heimatlos... [mehr]
-
Erstellt am 08.12.2009, 21:52 Uhr von pedimed
In Rumänien gab es nach dem 1-ten WK 21 Volksgruppen-- Ein Staatsvolk und 20 Minderheiten. Da sich der Rumänische Staat zu seinen Volksgruppen in die historischen Nationalitäten nicht einmischte, so waren wir eben deutsche Siebenbürger Sachsen. Es... [mehr]
-
Erstellt am 08.12.2009, 20:59 Uhr von seberg
Na endlich, Herr Schreiber! Vielleicht sollte man Herta Müller selber fragen. Vielleicht hat sie gar nichts gegen die Etkettierungen von Karen Miosga? Ja vielleicht findet sie diese weder unglaublich noch peinlich? Und vor allem auch überhaupt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 05.12.2009, 12:49 Uhr von Paule
Mich überzeugt das Argument "Iohannis" schon lange nicht mehr. Am Anfang hatte es mich etwas geärgert, dass Băsescu das nicht annehmen wollte. Aber inzwischen frage ich mich, was sich unser Sachse eigentlich vom Minister-Posten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 02.12.2009, 16:36 Uhr von pavel_chinezul
Hallo User@HMS, ich bin beim lesen ihrer bisherigen Kommentare sehr oft der gleichen Meinung wie Sie, jedoch habe ich gegenüber der folgenden Aussage eine andere Meinung, zumindest in der Art meiner Interpretation ihrer Worte. Falls ich sie nur... [mehr]