Ergebnisse zum Suchbegriff „Selber“

Ergebnisse 3731-3740 von 4193 [weiter]

• Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text

Erstellt am 05.01.2010, 20:53 Uhr von medwescher

@ Klingsor Danke für die ausführlichen Kommentare. Es zeigt, dass Sie sich sehr intensiv und qualifiziert mit der Thematik auseinadersetzen und die Materie gut kennen. Ich hätte relativ viel darauf zu antworten. Ein paar Stichworte: 1) Es gibt... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 05.01.2010, 14:08 Uhr von Lavinia

@getkiss, danke, dass Du der Aufforderung Carl Gibsons vom Banatblog so prompt nachgekommen bist. Obwohl...unter seinem Nick "Don Carlos", der nicht gelöscht ist (?), hätte er es auch selber reinstellen können... "Ich bitte darum,... [mehr]

Erstellt am 20.12.2009, 09:53 Uhr von bankban

@ rhe-al Ausgangspunkt unserer Debatte war ja meine These gewesen, dass die Rumänisierung in Siebenbürgen bis etwa 1940 recht erfolglos gewesen war. Meine These war/ist, dass auf der rhetorischen Ebene zwar viel gefordert, doch de facto wenig... [mehr]

Erstellt am 20.12.2009, 09:39 Uhr von Karin Decker

@ stordeur: Die Nazizeit erwischte meine Familie gänzlich „unvorbereitet“ und bereits derart „ideologie-ernüchtert“, dass wir, – vermutlich zu Ihrer großen Enttäuschung –, weder irgend eine aktive Teilnahme... [mehr]

Erstellt am 18.12.2009, 23:48 Uhr von rhe-al

Lavinia: Lavinia, zu welchen Kategorien, der von Ihnen aufgezeigten, würden Sie sich selber zählen? Sorry, konnte mir die Frage nicht verkneifen. Schubladendenke ist doch nicht ladylike, oder? ... [mehr]

Erstellt am 18.12.2009, 23:18 Uhr von rhe-al

@seberg ja seberg. Ich weiß nicht ob du die Artikel gelesen hast, aber nach der Lektüre dieser, erscheint mir persönlich jetzt vieles in einem anderen Licht. Klar ist "Adevărul" nicht die gesamte rumänische Presse, aber Teil... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...

Erstellt am 17.12.2009, 11:48 Uhr von gerri

Hallo an alle, Hallo Lori, Obwohl ich eigentlich mit diesem Thema abgeschlossen hatte möchte ich Dir noch einmal antworten und meine Ansicht erläutern.Bin selber 1944 geboren,habe aber danach alles mitangehöhrt später auch Fragen gestellt an ... [mehr]

Erstellt am 16.12.2009, 20:19 Uhr von rhe-al

@Friedrich K. Ich möchte das ergänzen, wenn Joachim das als Fingerzeig auf sich selber interpretiert, spricht das nicht in positivem Sinne für ihn. Für mich war das eine Gegenüberstellung seiner Behauptungen vs. Fakten mit Quellenangabe, für... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 16.12.2009, 08:58 Uhr von pavel_chinezul

Hallo User Johann Ich erlaube mir etwas von der Seite http://www.siebenbuergersachsen.de/reussen/siebenbuergen/theater.htm zu zitieren, denn es zeigt wie aktuell die Thematik ist: „Das Theaterstück handelt von Ehre und Glück. Es... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 16.12.2009, 08:34 Uhr von Johann

Seit Monaten schreibe und lese ich hier nur noch sporadisch. In den Jahren davor haben sich dann die Gemüter beruhigt, jetzt geht dies hier unter der Gürtellinie so lange wie in den letzten 10 Jahren noch nie! Beiträge von Lori, Lavinia und... [mehr]