Ergebnisse zum Suchbegriff „Selber“

Ergebnisse 3721-3730 von 4193 [weiter]

• Allgemeines Forum: Oberwischauer Zipser

Erstellt am 28.01.2010, 01:40 Uhr von Szandman

Oberwischau selber gibt nicht sonderlich viel her. Nur wer gerne im Wald wandert (dabei kann man die Wassertalbahn benützen, wenn man es sich gut einteilt) wird da auf seine Rechnung kommen. Die noch im Ort verbliebenen Zipser und Oberösterreicher... [mehr]

• Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen

Erstellt am 19.01.2010, 20:27 Uhr von pavel_chinezul

Es mag sein, dass aufgrund der immer noch weit verbreiteten Männerdominanz, zwischen den Frauen jeglicher Herkunft eine Art Solidarität entsteht und deswegen das Wort Migrantinnen keine Irritation hervorgerufen hat, aber mich stört der Zeitpunkt... [mehr]

• Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel

Erstellt am 19.01.2010, 18:39 Uhr von Lavinia

Zigeuner sind schon lange weder überwiegend "vagieren lebende" noch " Existenzen"; da scheint einer nicht nur seinen Sprachgebrauch aus einer zweifelhaften Quelle zu speisen, sondern auch sein Wissen. Es sind auch keine... [mehr]

Erstellt am 18.01.2010, 22:32 Uhr von Szandman

Der Verweis auf www.roma-service.at ist im Grunde genommen ein Verweis auf eine der unendlich vielen Organisationen, welche die Zigeunerfrage zu Nutz und Fromm anderer Interessen instrumentalisieren. Bis jetzt hat es noch niemand geschafft Zigeuner... [mehr]

Erstellt am 18.01.2010, 09:06 Uhr von Szandman

Hinfahren, selber anschauen! Ich bin vor einigen Jahren in diesem skurrilen Viertel von Alexandrien völlig unbelästigt herumspaziert. Die Menschen verhalten sich dort nicht anders als in anderen Teilen Rumäniens. Lästige Lumpenzigeuner wagen sich... [mehr]

Erstellt am 17.01.2010, 22:13 Uhr von Szandman

Warum so emotionell? Auch hier in diesem Forum wird man die „Zigeunerfrage“ nicht „lösen“ können! Wer öfters in Siebenbürgen ist sollte sich die Situation in Bodendorf oder in Weilau anschauen. 2 Beispiele demonstrieren... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Anfrage Rente aus Rumänien

Erstellt am 14.01.2010, 14:35 Uhr von götzenberg

Hallo!Anfrage:Bin seit Oktober 2006 Rentner.Heute habe ich ein Schreiben von Rentenversicherung Nordbayern,bekommen,in dem ich aufgefordert werde zuzustimmen daß die Rentenversicherung für mich das rumänische Rentenverfahren einleiten will.Im Falle... [mehr]

• Saksesch Wält: Jürgen aus Siebenbürgen - CD

Erstellt am 07.01.2010, 20:20 Uhr von Friedrich K

Donna Lavinia, wenn’s der Sache dienlich ist und das Hochstellen Ihrer gespreizten Nackenfedern vermeiden hilft ist gegen Ihr penetrantes Reihern nichts einzuwenden. www. siebenbuerger.de ist nämlich der geeignete und ideale Ort zum... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 06.01.2010, 23:43 Uhr von Lavinia

@getkiss, nochmal, im Detail: Carl Gibson in Jan 5, 2010 - 11:55" "Ich bitte darum, die Existenz des Blogs auch bei Schlesaks Landsleuten auf http://www.Siebenbuerger.de bekannt zu machen." (...) Der Bitte kommst du ein paar... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 06.01.2010, 13:37 Uhr von getkiss

@Lavinia: "Aus deinem Beispiel bin ich nicht schlau geworden...wofür stand es denn? für die Macht des Parteibosses? Konntest du ausreisen, nachdem der Parteiboss sich "combativ" verhielt?" Natürlich, für die Macht des... [mehr]