Ergebnisse zum Suchbegriff „Selber“
Ergebnisse 4141-4150 von 4187 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 12.09.2007, 11:20 Uhr von Serban
Servus Kollege Lori, leider kann es speziell im Szeklerland ohne Bukarest NICHT gehen. Die beiden Kreise sind auf der Liste mit den finanzierungsbeduerftigen Zonen in Rumaenien, so wie Vaslui z.B. auch. Die Idee, die beiden Kreise koennten sich... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: guten Tag
Erstellt am 12.09.2007, 02:45 Uhr von gk
Egal wie man nun das Wort Driss bewertet - ob als schlechten Witz oder harmlosen Scherz - für mich ist das angesichts der folgenden Zeilen eher unerheblich: Diese Aussage ist mehr als zynisch, sie ist menschenverachtend. Eigentlich hätte der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Patriotismus
Erstellt am 08.09.2007, 02:30 Uhr von rio
In Siebenbürgen gab es das Schlagwort: "Als Deutscher unter Deutschen in Freiheit zu leben". Genau dies ist nun möglich. Und schon wieder regen sich bei vielen Zweifel. Wer nicht zufrieden ist damit, dem steht es frei wieder... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen
Erstellt am 07.09.2007, 11:57 Uhr von Wanderer
Im Beitrag: Von Volkstum und Volksgemeinschaft! Versucht Johannes Mumbauer zu erklären was Heimat ist. Ein sehr interessanter Beitrag. JOHANNES MUMBAUER Von Volkstum und Volksgemeinschaft! Diese Blätter wollen der Heimat und dem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 06.09.2007, 23:20 Uhr von rio
Misch39 schrieb: Zitat: "...Die "Retter" des Sachsentums behaupten ohne Parteimitgliedschaft hätte es keinen Schuldirektor, ChefRedakteur, Theaterdirektor gegeben, kurz die rumäniendeutsche und implizit die Sachsenkultur wäre den... [mehr]
-
Erstellt am 06.09.2007, 22:51 Uhr von Misch 39
Hallo, Johann schrieb: "Solche toleranten Gesprächsparter braucht das Land! Kein Wunder, daß sich kaum Leute trauen, Ihre Meinung zu äußern in den Foren. In den Anfangszeiten gab es hier lebhafte Diskussionen". Wieso trauen sich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Patriotismus
Erstellt am 06.09.2007, 17:20 Uhr von Karel Will
>Hallo Karel Will, Dein Patriotismus ehrt Dich, jedoch werden Patrioten immer weniger. Diejenigen welche eine Rückkehr in´s Auge fassen oder schon vollzogen haben, taten (tun) es ´wegen "Profit" und nicht aus "patriotischem... [mehr]
-
Erstellt am 05.09.2007, 15:39 Uhr von getkiss
Wo sind in Deinem Beitrag diese positiven Aspekte konkret angeführt (Beiträge, Artikelnamen, Inhalt, u.s.w)? Die Karpatenrundschau war, neben all den positiven Aspekten, von dem Standpunkt der Parteileitung her, nichts anderes als der Neue Weg... [mehr]
-
Erstellt am 04.09.2007, 21:41 Uhr von Johann
Bingo! Fragt sich nur: Wer hat den etwas dagegen? Zwei Sachen möchte ich hier hervorheben: 1. Ich bin weder Kroner´s Biograph noch dessen Richter. 2. Auch über den Kommunismus habe ich keine Monographie hier verfaßt. Ich habe lediglich... [mehr]
-
Erstellt am 04.09.2007, 17:27 Uhr von Misch 39
Hallo Allerseits, Die Beiträge mit der Kritik an Kroner werden mir allmählich zu widerlich. Dies, weil sie nur einseitig (von der moralischen Seite her) geschrieben sind. Ich finde, daß man in der Auseinandersetzung mit der kommunistischen... [mehr]