Ergebnisse zum Suchbegriff „Sinne“
Ergebnisse 1691-1700 von 1867 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 09.04.2009, 18:47 Uhr von lori
Hallo Andrei, Polen habe ich weggelassen, weil ich über Sobieczki wenig weiss, bei F verhält sich die Situation ähnlich wie bei H ubd Ro. (jeder weiss dass Napoleon Korsikaner war) Also ich habe "halb Europa" aus Gründen der... [mehr]
-
Erstellt am 07.04.2009, 20:08 Uhr von cäsar
Hallo ! Meinen letzten Beitrag habe ich nur ironisch gemeint, deswegen die Übertreibung.-(Schuldigung) Natürlich ist (o. sollte) die kulturelle Zugehörigkeit wichtiger sein als nur die genetische (sonst würden ein Eminescu o. Petöfi als... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Carl Gibson verunglimpft R. Wagner und H. Müller
Erstellt am 04.04.2009, 12:25 Uhr von der Ijel
Übersetzung: Et wird Zet, dat mer iwer as "echt" Problemer rieden - es wird Zeit das wir über unsere "echten" Probleme reden es uch sener erbormen und än un sen Schreivorbet gon lossen... uns auch seiner erbarmen und ihn... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 01.04.2009, 07:31 Uhr von Schnuk
Ich erinnere mich an den Namen Richard Wagner von vor der Wende in R., daß dießer Name in den Medien, z.B. in deutschsprachigen TV-Sendungen, Radio(das ging ja bis zur Wende), Neuer Weg, etc. aufgetaucht ist. Das natürlich in damaligem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürger Sachsen in Berlin
Erstellt am 17.03.2009, 00:35 Uhr von köp
Gedanken und Fragen zur Vereinsmisere der Siebenbürger Sachsen in Berlin "...und um alle deine Söhne schlinge sich der Eintracht Band!". Diesen Auftrag gab uns schon 1846 der deutsche Sachse Max Moltke, mit dem letzten Vers seiner... [mehr]
-
Erstellt am 15.03.2009, 15:59 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Jens Oliver Schmitt Historiker an der Uni Wien, hat den albanischen Nationalhelden entzaubert- entzaubert in dem Sinne, dass er mit den albanischen Mythen aufgeräumt hat-und hat, wie könnte es auch anders sein, in Albanien... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Causa Erika Steinbach
Erstellt am 09.03.2009, 18:04 Uhr von Michal
Frau Steinbach, das arme Opfer! So zumindest möchten es uns die konservativen Politiker verkaufen. Allerdings erwähnen sie nicht, dass Frau Steinbach einiges zu ihrem schlechten Ruf in Polen und auch in Deutschland beigetragen hat, z.B. ihre... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 06.03.2009, 13:44 Uhr von Don Carlos
"DER SPIEGEL": Interview mit H. MÜLLER: "Ja, genau diese muffige spießige Provinzialität hat mir den Haß eingegeben, mit dem ich die "Niederungen" schreiben konnte". Ich habe mich lange Zeit immer wieder gefragt,... [mehr]
-
Erstellt am 04.03.2009, 19:29 Uhr von Don Carlos
Auf die Akklamation der Ja-und Amen-Sager habe ich hier nie gewartet, gustavo! Auch nicht auf die Canossa-Gänger, die zu Kreuz kriechen und sich dann dann doch noch schämen und sich still verkriechen und davon schleichen a la tschawo. Doch... [mehr]
-
Erstellt am 04.03.2009, 13:21 Uhr von Don Carlos
Danke, danke, der Ijel - "der Dichter spricht", nicht nur bei Schumann und Lenau, dessen Perle der Toleranz und des Anderseins gestern von Dir zitiert wurde! Tiefe Weisheit spricht aus diesen Zeilen, nicht nur weil sie mich gerade... [mehr]