Ergebnisse zum Suchbegriff „Sinne“

Ergebnisse 1761-1770 von 1867 [weiter]

• Allgemeines Forum: Frieden zwischen Burzenländer und Altländer

Erstellt am 09.06.2008, 22:42 Uhr von Scheibi

Hallo Zusammen, im Übereifer über das immer wieder aktuell werdende Thema, über die Unterschiedlichkeit der Hosenmoken und Burduzen, habe ich die Smilis übersehen. Damit wird viel gespasst und geflachst, aber es besteht in der Art und Weise der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“

Erstellt am 03.06.2008, 20:37 Uhr von rhe-al

Es ist leider öfters in den hiesigen Foren zu bemerken, dass Teilnehmer unvollständig zitieren, oder aus Beiträgen das rauslesen wollen was ihnen gerade so in die schon vorgefertigte Meinung passt. Kritik ist gut, und wenn sie konstruktiv... [mehr]

• Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“

Erstellt am 03.06.2008, 09:20 Uhr von Karl

Für mich ist das keine Aussage: "wir sprechen hier Sächsisch und Deutsch in der Familie und können unser Brauchtum pflegen... es gibt viele Möglichkeiten" Das ist - außer dem in der Familie sächsisch sprechen [ was m. E.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Heimattag - Heimatverlust

Erstellt am 17.05.2008, 08:26 Uhr von bankban

Liebe Anna, ich denke, du brauchst dich nicht zu "rechtfertigen" - zumindest war es nicht mein Ziel, durchs Geschriebene dich anzugreifen. Was du allerdings bedenken solltest, ist, dass das Gedicht nunmehr nicht dein alleiniges Eigentum... [mehr]

• Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam

Erstellt am 09.05.2008, 20:11 Uhr von Elsi

Tschik: Deine Wahrnehmung ist teilweise etwas verzerrt... Keiner hatte gepöbelt, außer Dir. Wer wollte über das Thema Kliterodektomie sprechen? Das war ein Beispiel aus einem bestimmten Kontext, nicht mehr und nicht weniger... Nun zu deinem... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Erfolg! Gerichte verbieten Fiktivabzug

Erstellt am 07.05.2008, 15:31 Uhr von Fabritius

die ersten Gerichtsentscheidungen liegen vor und sind positiv. Im Urteil S 5 R 1053/07 des Sozialgerichts Landshut hat das Gericht festgestellt: Das Gericht teilt die Ansicht der Klägerin, wonach eine Anwendung des § 31 Abs. 1 Satz 1 FRG auf... [mehr]

• Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam

Erstellt am 25.04.2008, 11:09 Uhr von seberg

Mensch getkiss, Humor ist immer gut, ich kann mir ein Leben ohne Humor gar nicht vorstellen und gerade auch wenn man sich mit solchen Themen wie diesem beschäftigt braucht man ihn und braucht „Witz“, auch im Sinne von Esprit und das geht... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 22.04.2008, 12:25 Uhr von holger

Hallo, mich überrascht schon etwas das Interesse am Szekler-Forum. Also wenn es Neuigkeiten in Miercurea Ciuc gibt, werde ich sie gerne berichten. Allerdings bitte ich um Nachsicht, wenn ich als „Zugereister“ in Siebenbürgen in den... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur

Erstellt am 20.04.2008, 22:25 Uhr von xix

elsi schreibt: " Wenn Sie, Herr Taktgefühl himself (Komma?) mir mein fehlendes Taktgefühl nicht ständig ankreiden..." und weiter: ...könnte ich mich an ihre putzige Rechtschreibung gewöhnen...Gell? Von wem ist hier die Rede? Ist da... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur

Erstellt am 20.04.2008, 22:09 Uhr von xix

Liebe elsi, vielen Dank zunächst für das Korrigieren meines Textes. Ich werde meine Briefe in Zukunft erst in dieses Forum stellen, Sie von Ihnen korigieren lassen und erst danach abschicken, da bin ich zumindest sicher, keine Rechtschreibfehler zu... [mehr]