Ergebnisse zum Suchbegriff „Sinne“
Ergebnisse 1791-1800 von 1867 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland
Erstellt am 19.02.2008, 21:02 Uhr von lori
Hallo seberg, Endlich ein Beitrag von Dir der mich veranlasst auch zu antworten, da die Kommunikationsweise stimmig ist und nicht wie des öftreren mit persönlichen Attacken versehen ist! In der Sache aber nichts Neues! Man kann immer noch 1... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland
Erstellt am 18.02.2008, 21:44 Uhr von Dolfi11
Seeberg schrieb; Meinst du nicht, es könnte doch vielleicht auch noch mindestens eine andere, dritte Möglichkeit geben (z.B. im Sinne einer Verständigung ohne unbedingt weitere Demütigungs-, Niederlage- und Verlierergefühle auf der einen Seite... [mehr]
-
Erstellt am 16.02.2008, 18:03 Uhr von seberg
Hallo Lori, auch auf die Gefahr hin, dass du dich an dieser "Lari-Fari"-Diskussion gar nicht mehr oder nur ungern beteiligst und mir wieder pseudointellektuelle psychologische Ausweichmanöver vorwerfen könntest, möchte ich dich doch... [mehr]
-
Erstellt am 15.02.2008, 18:32 Uhr von Elsi
Welchen Erkenntnis-Quantensprung erwartest du von "dem genauen Aktenstand darüber...?" "Aber ganz abgesehen von den politischen Parteien, gab es so gut wie keinen Widerstand im Sinne von oranisiertem, öffentlichem Protest oder gar... [mehr]
-
Erstellt am 15.02.2008, 17:25 Uhr von Elsi
Hanzy, ich habe bis jetzt nicht mitgeschrieben, deswegen ist mir wahrscheinlich entgangen, wer etwas über das Lagersystem der Sowjets bis jetzt geäußert hat!? Oder möchtest du explizit über dieses Thema reden?Dann müßte ich allerdings auf den... [mehr]
-
Saksesch Wält: -Gesproochen uch geschriwen-
Erstellt am 15.02.2008, 05:07 Uhr von der Ijel
Kapitel II Vireldaurf, Seasterscheft uch Breoderscheft! Pållemwiaden uch „Neebaim“* haulen. Eos Jemain dä wos an droi Viireldairfer eajedailt. Miir, dot aiwerscht Viireldaurf dot håt den Nümen bekün, dürch an jeweas Persün di a... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation
Erstellt am 07.02.2008, 21:53 Uhr von Elsi
Ich habe dann doch noch ein paar dringende Fragen - man verzeihe mir meine Naivität... Kommt "Hartnäckigkeit" von "einen dicken Hals haben" im Sinne von wütend sein und damit Argumenten nicht zugänglich sein? Kommt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Karneval-fuer oder dagegen ?
Erstellt am 06.02.2008, 13:51 Uhr von robertop52
Hallo Bukowiner ;vielen Dank fuer den interessanten Beitrag zu meinem Thema ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Karneval-fuer oder dagegen ?
Erstellt am 06.02.2008, 13:26 Uhr von Ein Bukowiner
Hallo Roberto! 1. Du bist relativ ein neuer Diskussionsforumsteilnehmer der SbZ aber mir gefällt von dir, besser gesagt von deinen herausvordernden Artikeln. 2. Obwohl du nicht in Deutschland lebst, trotzdem kennst du viele Sachen über... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation
Erstellt am 29.01.2008, 22:25 Uhr von Elsi
Lieber lori, in Anbetracht der Tatsache, dass kein Protokoll der Sitzung des rumänischen Ministerrats vom soundsovielten Januar 45 zugänglich zu sein scheint, sollten andere Quellen zu Rate gezogen werden. Wie ist es mit Hans Otto... [mehr]