Ergebnisse zum Suchbegriff „Sinne“
Ergebnisse 1801-1810 von 1867 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Ein gutes, erfolgreiches "Neu Jahr"
Erstellt am 10.01.2008, 22:46 Uhr von rio
hier noch ein gutes Trinkerlied! Der Franz kommt aus dem Stammlokal und er ist nudelfett. Sein Zustand, der ist infernal, er hat ein Mörderbrett. Er rudert, tänzelt und rotiert am Gehsteig hin und her, macht Ausfallschritte,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: In Siebenbürgen alt werden...?
Erstellt am 04.01.2008, 09:24 Uhr von andreahermannstadt
Hallo allerseits! Das Thema "Neu-/Wieder-Besiedlung" der einst sachsischen Dorfer ist, meiner Meinung nach, ein wenig heikel. Es wird z.B. Engenthal als Beispiel angegeben; das Dorf ist allerdings heutzutage nur fur Fussganger oder... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: FRG-Rentenzahlungen in andere EU-Staaten
Erstellt am 19.12.2007, 18:47 Uhr von Fabritius
Gestern, am 18.12.2007 hat der Europäische Gerichtshof in drei Fällen bahnbrechende Entscheidungen getroffen und damit die Rechte der Vertriebenen im Rentenrecht gestärkt. Zwar betreffen alle drei Verfahren Sonderfälle, die nicht den klassischen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Weihnachtszeit und Bräuche in Siebenbürgen
Erstellt am 19.12.2007, 11:17 Uhr von rio
Ich habe diesen Ausdruck nicht als "Saufen" im Sinne des Trinkvorgangs bei Tieren oder herabsetzende Bezeichnung für exzessiven Genuss von alkoholhaltigen Getränken verstanden, sondern angenommen dies sei der Ortsname einer Pilgerstätte,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Weihnachtszeit und Bräuche in Siebenbürgen
Erstellt am 19.12.2007, 00:15 Uhr von sig110
Es ist schon Erstaunlich wie Wenig Reaktionen es auf mein Provokatives "Saufen "gegeben hat. Ist ja auch ein Stückchen Wahrheit dabei. Aber Spass bei Seite. Ich erinnere mich noch als ich Kind war an die Kränzchenabende meiner Eltern. Am... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen
Erstellt am 10.12.2007, 20:24 Uhr von Dolfi11
@Dolfi Dir geht es darum Menschen mit anderer Meinung persönlich zu diffamieren. Auch ein Arzt könnte solch weitreichende Diagnosen nicht anhand von ein paar Beiträgen in einem Forum stellen, ohne den Menschen auch nur einmal gesehen zu... [mehr]
-
Erstellt am 08.12.2007, 11:13 Uhr von Karl
... [mehr]
-
Erstellt am 08.12.2007, 10:52 Uhr von Karl
Weilau: ich weiss nicht, von wo sie ihre Infos über die evangelische Kirche AB herhaben. Fakt ist, daß diese Kirche eine Kirche der Sb. Sachsen war. Meiner Meinung nach hört die Existenz dieser Kirche auf, wenn es keine Sb. Sachsen in Siebenbürgen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 29.11.2007, 10:35 Uhr von Weilau
Dem ist grundsätzlich zuzustimmen. Es scheint, dass hier zwar einer brustschwachen kleinen Balkanfluggesellschaft große Ehr durch übergroße Aufmerksamkeit angetan wird, aber was bringt das denn den Sachsen? Mit Verlaub einen Schmarren! Die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 28.11.2007, 07:31 Uhr von gehage
@lori nein lori, es sollte keine abrechnung sein. das liegt nicht in meinem sinne. es ist mir aber zu billig, wenn NUR einseitig argumentiert wird! jeder hat schon mal fehler gemacht, das anzuerkennen und dazu zu stehen, ist der erste schritt der... [mehr]