Ergebnisse zum Suchbegriff „Sinne“
Ergebnisse 1821-1830 von 1867 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung
Erstellt am 11.11.2007, 11:22 Uhr von seberg
„Mensch“ Dolfi!, meine Frage meinte die rein subjektive Einschätzung, wofür oder für was man sich zu wieviel % HÄLT, also das jedem eigene innere Zugehörigkeits- oder Identitätsgefühl, das deswegen bei jedem existiert, weil jeder... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft
Erstellt am 10.11.2007, 00:55 Uhr von Ein Bukowiner
DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN (Der Teil II) Die deutschsprachigen Auswanderer, Ansiedler,Grenzenverteidiger sind: - in verschiedenen Zeitspannen, in verschiedenen Wellen, in verschiedenen Gebieten des karpathinische-danubianische-pontischen Raumes... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft
Erstellt am 09.11.2007, 01:22 Uhr von Ein Bukowiner
DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN Motto Sä nu uiţi Darie! (auf Rum) Dari-e, du sollst nicht vergessen! (auf Dt) (Zaharia Stancu (rumänischer kommunistischer Schriftsteller)) Dieser Artikel (Die Rumäniendeutschen) wird an ungefähr hundert... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verantwortung für Siebenbürgische Bibliothek in Gundelsheim
Erstellt am 08.11.2007, 11:01 Uhr von Erhard Graeff
So, und jetzt brauchen wir wir nur noch die/den, die/der diese Arbeit übernimmt. In einem Verband mit so vielen engagierten Mitgliedern sollte das kein Problem sein!? In diesem Sinne E. Graeff... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung
Erstellt am 27.10.2007, 13:39 Uhr von seberg
Cäsar schrieb: „Ich hoffe ,ich habe dich falsch verstanden.“ Das stimmt wahrscheinlich, die Sprache ist zum Missverstehen da ;) Ich habe getkiss und Albanezul so verstanden, dass es ihnen bei den „gefährlichen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?
Erstellt am 24.10.2007, 09:44 Uhr von Albanezul
Sie fragen doch, warum niemand auf das schändliche Verhalten eingeht. Was soll ihnen das eigentlich bringen? Dass hier alle loslegen, wie unzivilisiert ein paar rumänische Fussballrüpel, wie auf der ganzen Welt auch, verhalten? Soll Ihnen das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Anträge Verbandstag
Erstellt am 10.10.2007, 16:31 Uhr von Scheibi
Endlich wird es hier im Forum interessant, und die Beiträge werden farbenfroh. Es geht ans Eingemachte. Der Verbandstag lässt grüßen. Jetzt ist jeder gefordert und nicht erst am 05.11.2007 in Bad Kissingen, kurz vor Abgabe des Stimmzettels.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 09.10.2007, 12:47 Uhr von Hadrianus
PS.PS.Der prozentuelle Anteil der Siebebürger Sachsen hat aus einem ganz bestimmten Grund abgenommen,nicht dass die"Walachen"es versucht hätten uns zu assimilieren(welcher Siebenbürger Sachse hätte sich schon an die Rumänen... [mehr]
-
Erstellt am 08.10.2007, 20:47 Uhr von rio
Und woher kommt dann "Dacå tâceai filozof ramîneai"? Nicht jeder der schweigt is ein Philosoph. Und schon gar nicht jeder der sich selber dafür hält. In diesem Sinne. Pfüat Enk! ... [mehr]
-
Erstellt am 08.10.2007, 20:14 Uhr von Dolfi11
Guten Abend, wenn wir ( alle ) nicht in einer Sackgasse landen wollen, sollten wir aufhören noch mehr Öl in die heißgelaufene Diskussion zu gießen, vor allem sollten wir weg, von persönlichen Namensnennungen... Ich denke, wenn sich jeder von... [mehr]