Ergebnisse zum Suchbegriff „Sinne“
Ergebnisse 1851-1860 von 1867 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 02.08.2007, 14:15 Uhr von Wanderer
Das Volk ist nun heute zumeist zusammengeschlossen im Staatenvolk;aber der Staat ist an sich nicht gleichbedeutend mit Volk und Volkstum.Das geht schon daraus hervor, daß es Staaten mit mehreren Völkern gibt,das der Staat seinem Wesen nach keine... [mehr]
-
Erstellt am 23.07.2007, 12:05 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Danke Kollege Igor, dass Du meine Englischkenntnisse überprüft hast....wenn man jedoch dem Text Glauben schenken darf, folgere ich, dass ein Südrumäne(von mir aus Otenier, der sieht tatsächlich etwas anders aus) mit... [mehr]
-
Erstellt am 21.07.2007, 09:52 Uhr von seberg
Hallo cäsar, ich finde das, was Du schreibst sehr vernünftig! Und vor allem auch WIE du es schreibst: der moderate Ton ist mir zumindest immer sehr wichtig, fast noch wichtiger als der Inhalt, über den dann unaufgeregt diskutiert werden kann. Im... [mehr]
-
Erstellt am 13.07.2007, 22:56 Uhr von Noctuus
Nein! Ich schrieb: "Ich bin kein Ethnologe. Mehr als daß die Daker ein thrakisches Volk waren und unter Burebista, später unter Decebalus vereint wurden, weiß ich auch nicht." Damit will ich sagen, daß mir die wissenschaftlichen... [mehr]
-
Erstellt am 13.07.2007, 19:59 Uhr von lori
Kollege Noctuus, bei allem Respekt, aber Du verhälst dich wie ein typischer Kontinuitätstheoretiker. Du vermischt Argumente , Wahrheiten mit Halbwahrheiten ohne im geringsten auf einige unserer Fraagen einzugehen. ZB:Frage ich dich ob... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumäne klagt Gott an
Erstellt am 13.07.2007, 16:20 Uhr von Noctuus
Er hat sich als Re-(wieder)form(sic!)-ator ausgezeichnet. Was Luther der römischen Kirche vorwarf, war ja nicht, daß sie zu katholisch geworden war, sondern, ganz im Gegeneil, daß sie die katholische Tradition und Lehre verlssen hatte. Die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumäne klagt Gott an
Erstellt am 13.07.2007, 12:58 Uhr von Noctuus
Die eigene Verantwortung ist es ja, an die der Katechismus hier appelliert. Zu Recht, denn die Eigenverantwortung des Menschen wird ja dadurch nicht geringer, daß die Freiheit seines Willens da aufhört, wo die Souveränität Gottes anfängt. Eine... [mehr]
-
Saksesch Wält: Fernand Fehlen: Luxemburg und Siebenbürgen 2007
Erstellt am 10.07.2007, 13:48 Uhr von Noctuus
ja, natürlich. Das kann ich gut verstehen. Die Zeit der Nationalstaaten im klassischen Sinne, die ja allesamt eine eher junge Erscheinung in der Geschichte sind, scheint dem Ende entgegen zu gehen. In Deutschland scheint sich die Gesellschaft... [mehr]
-
Saksesch Wält: Fernand Fehlen: Luxemburg und Siebenbürgen 2007
Erstellt am 10.07.2007, 11:58 Uhr von Mark
Ich habe keine Probleme mit meiner Identität. Allerdings muss ich mir nicht verbieten lassen meine Vorfahren als Menschen aus dem heutigen Luxemburger Gebiet zu bezeichnen, nur weil Hr. Fehlen das nicht passt. Und wenn die Sprachverwandschaft nach... [mehr]
-
Erstellt am 09.07.2007, 11:02 Uhr von Noctuus
Na, neutral scheinst Du mir auch nicht gerade zu sein. Im übrigen sagt weder ein transilvanischer noch ein walachischer oder moldauer Rumäne, er führe Nach Cluj-Napoca. Ceausescu hat Cluj den Namenszusatz ja auch nicht wegen der besseren... [mehr]