Ergebnisse zum Suchbegriff „Soll“

Ergebnisse 8911-8920 von 9351 [weiter]

• Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

Erstellt am 20.08.2008, 17:16 Uhr von brodsky

... es geht also eigentlich um das was eine deutschstämmige aus Rumänien (jetzt in Deutschland lebend) gegen mehrere Rumänen schreibt... sie soll angeblich ein Opfer der rumänischen Stasi gewesen sein... mir scheint, diese Frage ist ziemlich... [mehr]

Erstellt am 20.08.2008, 01:00 Uhr von seberg

Ja, rio, Elsi war UTC-Vorsitzende, wie du weißt, und ich war PCR-Kreisparteisekretär, und wusstest du eigentlich auch, dass Ceausecus Hinrichtung eine Inszenierung war und er in Wirklichkeit noch lebt und nach einer Gesichtsoperation und mit... [mehr]

Erstellt am 19.08.2008, 22:51 Uhr von rio

Elsi wenn ich dich in Ruhe lassen soll, O.K. Warum quatschst du mich die ganze Zeit an? Mal in deinem "Idiolekt": Du kannst mich doch auch mal... in Ruhe lassen und abhaun, definitiv wäre mir am liebsten. (Und vielen andern auch!!) Und... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Prokura not. beglaub.+Apost.?

Erstellt am 19.08.2008, 22:35 Uhr von Fabritius

eine Anwaltsvollmacht in Rumänien muss NICHT notariell beglaubigt sein und eine Apostille benötigt diese schon gar nicht. Das ist nur dann erforderlich, wenn der Advocat in Rumänien auch Immobiliartransaktionen (z.B. einen Verkauf) selbst machen... [mehr]

• Saksesch Wält: Saksesch Geburtstagsgedicht/-vers

Erstellt am 17.08.2008, 16:43 Uhr von der Ijel

Der läwen Grüiß zem Uechzigsten. Da seweberjesch Omi soll eas long noch liawen. Sah soll vum olde Bußd noch viell erziallen. Sah soll erziallen, wa Sah den Hunnef huet geweeschen uch gekämmt, wa sah gesponnen uch gewirkt, de Goadjen uch det... [mehr]

• Saksesch Wält: Soksesch schraiwen - weitere Sonderzeichen (und ein paar Überlegungen)

Erstellt am 15.08.2008, 19:58 Uhr von gk

Owwer niêt andjên îinêsch diêf. Um das etwas deutlicher zu machen: hier die Beschreibung, wie ich vorgehen würde. I. Wenn ich in einer E-Mail (oder ganz zwanglos im Forum) was auf Sächsisch schreiben will, dann achte ich nicht viel auf... [mehr]

• Saksesch Wält: Das Weben

Erstellt am 15.08.2008, 15:01 Uhr von der Ijel

Wir Weben. (Fragment) Hanf und Flachs mit Fleiß gehechelt und gesponnen Wolle grau und weiß, das weben hat begonnen. Den Scheerbaum tragt hinaus Spulrad Schragen muss herein, dem Webstuhl soll im Haus die Stube eine Werkstadt sein. ... [mehr]

• Saksesch Wält: Der Sangtich

Erstellt am 10.08.2008, 18:46 Uhr von Martha

Der Sangtich „Må ch der hegt cha nichen Mä“ Sot der Ijel senger läwen Frä. „Nest kochen uch nest backen, Nor as Zikerchen schnel packen. Briet hun mer genach am Hous. Kiewär dä krabbeln jo dertous. Wasser dränken... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Eine Geschichte ,

Erstellt am 08.08.2008, 22:24 Uhr von Wanderer

Leben und leben lassen von Misch Maier Als sie aus der„Traube“heraustraten - es war recht spät geworden -,legte Sepp seinen Arm kameradschaftlich um Mathias‘ Schulter und stimmte gleichzeitig das Lied aus der Rekrutenzeit... [mehr]

• Allgemeines Forum: Dakogermanen

Erstellt am 06.08.2008, 16:29 Uhr von Siel

Täusche ich mich oder hat der aktuelle Diskussionsgegenstand tatsächlich nichts mehr mit dem Ausgangsartikel gemeinsam...? Bankban Bankban – ich glaube du täuscht dich diesmal nur partiell. (Immerhin …:-)) Einerseits hat das alles... [mehr]