Ergebnisse zum Suchbegriff „Soll“
Ergebnisse 8901-8910 von 9351 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici
Erstellt am 25.08.2008, 12:55 Uhr von getkiss
Diese Einstellung ist m.E. falsch. In unsere Diskussionen kann sich jeder einmischen; wenn abstruse Ideen auftauchen, entweder aus uninformiertheit oder gar böswillig, dann sollten wir konkrete Argumente bringen um diese Ideen zu... [mehr]
-
Erstellt am 25.08.2008, 12:10 Uhr von raimar1935
Diese Diskussion scheint aus den Ufern zu laufen und wird dem Thema nicht mehr gerecht.Warum mischt sich da ein "BRODSKY" ein,der anscheinend überhaupt nichts mit den S.Sachsen gemein hat,um seine abstrusen Ideen publik zu machen?Soll er... [mehr]
-
Erstellt am 25.08.2008, 08:19 Uhr von getkiss
Also brodsky, nach eigener Aussage sind Sie vor 11 jahren nach Deutschland gekommen, bzw.so lange dauerte Ihre Einbürgerung. Aus Ihren Schilderungen sieht man eine relativ gute Deutschkenntnisse, einen Hass auf Nazis. Das ist OK, obwohl dieser... [mehr]
-
Erstellt am 24.08.2008, 13:02 Uhr von Misch 39
[i][i]brodsky schrieb:[/i][/i] ...ein Herr sagt daß Sibiu eine deutsche Stadt war...wann?...ich habe mich informiert und kann mit Sicherheit sagen, daß Sibiu nie eine deutsche Stadt war, es sei denn man zählt die K&K-Monarchie zu Deutschland... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 2. Offener Brief von Lothar Petri an Bernd Fabritius
Erstellt am 22.08.2008, 14:37 Uhr von Baer
Guten Tag Dolfi11! Antworten wird es hier von Schöpf /Petri nicht geben. Und das entspricht so auch voll der bisherigen Informationspolitik der beiden Herren... Aber ein erneuter Bief an die Berliner Siebenbürger Sachsen mit ... [mehr]
-
Saksesch Wält: De klinzich Mäsch
Erstellt am 22.08.2008, 13:49 Uhr von Wittl
Ohjeee, de Såksesch-„Mäsch“ mess Fädern lossen, dermät sä åls Dialekt-Gulasch oinden kaon, än enem Konserven-Bleech. Et verruëst uch mät der Zegt. Wunn dått passiirt, dron äs vorbäi der Drum vum Phönix eus der Eesch... [mehr]
-
Erstellt am 22.08.2008, 13:25 Uhr von brodsky
In Deutschland habe ich dieses Wort "deutschstämmig" im Zusammenhang mit Menschen, die aus Rumänien gekommen sind, gehört. Ich weiß nicht genau, was es bedeutet. Wenn ich der Historie vertrauen soll, dann kamen Emigranten in das Gebiet des... [mehr]
-
Erstellt am 22.08.2008, 10:06 Uhr von Dolfi11
Der deutsche Staat ist erpicht auf alle Steuern, egal von wem sie kommen – und das ist gar nicht falsch. Was die Wirstchaftsflüchtlinge anbelangt ist die Sache nicht sooo einfach, wie du sie darstellst. Die Hauptschuld am Balkankrieg trägt die... [mehr]
-
Erstellt am 22.08.2008, 09:15 Uhr von brodsky
Ja umgekehrt wird auch ein Schuh draus, sagen wir mal so: Ist denn der deutsche Staat gar so erpicht auf die Steuern eines Wirtschaftsflüchtlings, welcher mit nacktem Hintern herkommt und froh ist, dem Elend seiner Heimat entronnen zu sein? Oder ist... [mehr]
-
Saksesch Wält: De klinzich Mäsch
Erstellt am 21.08.2008, 19:19 Uhr von der Ijel
chöå, chöå! det äs sächer Målderferesch.! Wähar kuust tüe Wittl åwer Roadaresch? Et stämmt neemlich. Der Klinoalischer verspeetelt de Roadar esi : Röder Kröder wot höt er jeköcht? Zwee kalibbrich Maschker? Dått de Såksesch Wält wä e... [mehr]