Ergebnisse zum Suchbegriff „Soll“

Ergebnisse 8921-8930 von 9351 [weiter]

• Saksesch Wält: Saksesch schreiwen

Erstellt am 04.08.2008, 18:21 Uhr von Wittl

Martha, wiisst tea wåt? Kamm mer "pistonieren" den Ijel , of hi wäll år net, det Stacheltierchen mess eas hälfen. (Ohhh jee, et äs wih menger, he reesst mer den Uuchzuhn ëus!) Ech wiiss net waram ålles of deser Wält esi... [mehr]

• Saksesch Wält: Saksesch schreiwen

Erstellt am 04.08.2008, 18:08 Uhr von Martha

Wittl,hisch, datt ta dech glech zeräck gemålt huest. Ech hun mech sier gefråt.Cha, mår messen noch af dåt griiß Echo wuården.Et wird schien noch kun und en Hälf noch däza. De Hoffnung nor net verläsen, dåt soll as Deviese bleiwen. Moch et... [mehr]

• Saksesch Wält: Wenkersätze - Heldsdorf

Erstellt am 03.08.2008, 15:00 Uhr von der Ijel

48. Ech waarden ich schoin heumlichten. 1. Et as mer kloor uch bewoasst woarden wot mat dem "Unbetonten" Personalpronomen gemiint as. Äm Messverständnessern Vorzubeugen siilen mer än kriteschen Situationen åf an verzichten. Glatt... [mehr]

• Allgemeines Forum: Dakogermanen

Erstellt am 01.08.2008, 19:48 Uhr von Dolfi11

Schade, das dieser dahingeschriebene Schwachsinn überhaupt kommentiert wird... Damit wird dem Verfasser viel zu viel Beachtung geschenkt, die er nicht verdient... Und wenn das Satire sein soll, na dann gute Nacht... Es sei denn, der Verfasser hat... [mehr]

Erstellt am 01.08.2008, 16:37 Uhr von bankban

Ach Leute, was soll diese UNverkrampftheit? @ seberg: warum soll ich irgendwelche Listen mit Eigenschaften vervollständigen? Ich habe ja den Text "Dakogermanen" nicht geschrieben, nur gemeint, ihn als einen humoristischen Text verstehen zu... [mehr]

Erstellt am 01.08.2008, 09:43 Uhr von CaptainSmollet

Ist's denn neuerdings verwerflich ein gutes Rumänisch zu sprechen? Und warum sollte man keine rumänische Frau haben? Hier werden Leute beschrieben die sich aus diversen Gründen gegen eine Auswanderung entschieden haben (ganz, ganz böse, geht gar... [mehr]

• Allgemeines Forum: Offener Brief von Lothar Petri an Bernd Fabritius

Erstellt am 01.08.2008, 08:59 Uhr von Fabritius

Antwort auf den offenen Brief von Lothar Petri Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V. Der Bundesvorsitzende An den Landesverband Berlin/ Neue Bundesländer der Siebenbürger Sachsen e.V. Herrn stellv. Vorsitzenden Volker... [mehr]

• Jugendforum: Heimattag 2008 in Youngstown

Erstellt am 30.07.2008, 16:16 Uhr von Bäffelkeah

@Karl: Wenn Sie haltlose Unterstellungen, wie von Scheibi formuliert, als wertvolle Kritik ansehen, dann bitte. Aber wenn Sie jetzt den Untergang des (landsmannschaftlichen oder siebenbürgisch-sächsischen) Abendlandes heraufbeschwören, nur weil man... [mehr]

Erstellt am 30.07.2008, 15:20 Uhr von Karl

Ich frage mich, ob Schreiber und die Büffelkuh bisher etwas für die Sb. Sachsen und die Gemeinschaft getan haben, so wie das Scheibi getan hat. Jemand, der was getan hat für die Gemeinschaft, hat auch das Recht zu kritisieren. Insbesondere... [mehr]

Erstellt am 30.07.2008, 08:39 Uhr von Schreiber

Scheibi: Unser Verband und die Gemeinschaft befindet sich in einem Wandel, und so gelten zur Zeit wahrscheinlich keine Auswahlkriterien mehr und nach dem Motto , wer mehr Pile hat ,.... darf reisen, tanzen, singen, dichten.....shoppen!!! Ist das... [mehr]