Ergebnisse zum Suchbegriff „Sprache“

Ergebnisse 1121-1130 von 3836 [weiter]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 02.03.2014, 06:04 Uhr von Berndt1946

Glückwünsche, Herr Dr. Fa., dass Sie sich für unsere alte Heimat irgendwo doch noch einsetzen- leider tun viele unserer Landsleute dies nicht mehr, verpönen sie, vergessen, dass die Kommunisten uns hinausgeekelt haben- und nicht das rumänische Volk... [mehr]

• Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

Erstellt am 24.02.2014, 08:52 Uhr von gerri

@ Und in welcher Sprache darf Deutschland das machen?... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ukraine heute.

Erstellt am 23.02.2014, 19:47 Uhr von bankban

Man kann keine Minderheitensprachen abschaffen. Man kann sie drangsalieren, verbieten usw. Aber für ihre Abschaffung sorgen und können nur sorgen die Minderheiten selbst, wennsie selbst ihre eigene Sprache nicht mehr sprechen (wollen) und sie damit... [mehr]

Erstellt am 22.02.2014, 21:03 Uhr von Putinescu

eine kleine Hilfe Da das Volk ungemein fruchtbar ist und sich nicht von andern Nationalitäten assimilieren läßt, so ist es stark im numerischen Fortschritt begriffen und dehnt sich räumlich auf Kosten der Magyaren, Szekler, Siebenbürger Sachsen,... [mehr]

Erstellt am 22.02.2014, 20:48 Uhr von helmut-1

Putinescu: mal sehen, was ich habe. Der Ungar aus Tg. Secuesc, der mich Ende der 60er Jahre in Wien besucht hat,hat mir Bücher dagelassen, in deutscher Sprache. Klar werden diese von der Geschichtsauffassung kommunistisch eingefärbt sein. Mal... [mehr]

• Allgemeines Forum: Geographische Kuriositäten

Erstellt am 22.02.2014, 08:49 Uhr von kranich

Die Inuit Die Bewohner der Polar- und Subpolargebiete Nordamerikas - von den Aleuten über Nordkanada bis nach Grönland - drangen erstmals wahrscheinlich vor etwa 5.000 Jahren über die Beringstraße in ihre neue Heimat vor. Damit erfolgte ihre... [mehr]

• Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

Erstellt am 20.02.2014, 10:54 Uhr von helmut-1

Putinescu: Das interessiert mich, das mit der künstlichen Sprache. Hab ich bis jetzt noch nicht gehört. Wo kann man das nachlesen (Buch oder Net)? Wäre Dir für einen Hinweis dankbar.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Pressespiegel

Erstellt am 20.02.2014, 10:26 Uhr von Christian Schoger

Aktuelles aus dem heutigen Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Regierungskrise: Liberale Minister zurückgetreten / Premier ernennt sozialdemokratische Interimsminister / Liberalenchef Crin Antonescu: Victor Ponta baut ein... [mehr]

Erstellt am 20.02.2014, 09:57 Uhr von Putinescu

helmut-1 Rumänisch kann sich nicht weiterentwickeln.Weil Rumänisch eine künstliche Sprache ist.Eminescu musste erst auch Lernen.Bevor er verbreiten könnte.Genau wie Esperanto. ... [mehr]

Erstellt am 20.02.2014, 05:41 Uhr von helmut-1

grumpes: Immer so, - weil die Rumänen, insbesonders im Ardeal, viele Wörter von den Sachsen entlehnt haben. Das geht weiter über viele Werkzeuge (z.B. Schraubzwinge)bis zur Bohrmaschine, wo nur wenige "masina de gaurit" sagen, sondern... [mehr]