Ergebnisse zum Suchbegriff „Sprache“
Ergebnisse 1131-1140 von 3836 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....
Erstellt am 19.02.2014, 23:26 Uhr von Putinescu
pedimed! Was du als Romanes bezeichnest, ist das meist gesprochene Roma Sprache.Das heißt,von 10-15 Millionen Roma wird nur ca von 3-4 Millionen Roma gesprochen.Von der so genannte Vlach Roma.Welche aus Rumänien stammen.Nach ihren Befreiung von... [mehr]
-
Erstellt am 19.02.2014, 22:18 Uhr von lucky_271065
Wie viele Leute in Deutschland sprechen noch Jiddisch?... [mehr]
-
Erstellt am 19.02.2014, 20:51 Uhr von Mynona
Jiddisch und Hebräisch sind nicht dasselbe....... [mehr]
-
Erstellt am 19.02.2014, 20:18 Uhr von helmut-1
Die Juden können das nahezu alle, fast ausnahmslos. Allerdings darf man die Israelis nicht als Juden verallgemeinern. Generell gilt: Israeliten, Israelis und Juden sind verschiedene paar Stiefel, die als gemeinsames Bindeglied ihre hebräische... [mehr]
-
Erstellt am 19.02.2014, 19:04 Uhr von helmut-1
Nun ja,- das weiß sogar ich als Zugereister, - wie das mit der Sprache zusammenhängt. Dieser aus dem indischen weiterentwickelte Dialekt (romanes oder romani genannt)gehört neben dem jiddischen zu den beiden einzigsten Sprachen, mit der sich die... [mehr]
-
Erstellt am 19.02.2014, 18:31 Uhr von pedimed
Die Rroma sprechen ihre eigene Sprache "romanes" welches ein indischer Dialekt ist und sie kamen als das Osmanenreich den Balkan eroberte aus dem arabischen Ägypten nach Osteuropa. Ich hatte sie in meiner Nachbarschaft insbesonders die... [mehr]
-
Erstellt am 19.02.2014, 13:15 Uhr von Putinescu
Die 3-4 Juden, welche die Rumänische Volk erfunden haben,haben Sche..e gebaut.Das ganze Balkan hieß früher Romania!Der Name hat mit Besetzte Gebiete,Leibeingentschaft,und Sklaverei zu tun.Und gar nichts nicht mit Rom.Und Roma haben keine eigene... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 16.02.2014, 21:32 Uhr von helmut-1
Jodradek: Versuchen wir es mal mit der Genauigkeit in der deutschen Sprache, o.k.? Leider gibts diese Begriffsunterscheidung in der rumänischen Sprache nicht, - ich kenne zumindest keine derartige. Was meine ich damit: ZUHAUSE kann man an... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?
Erstellt am 16.02.2014, 19:15 Uhr von helmut-1
Tafka: Da sind so manche Dinge richtig, was Du da schreibst. Aber ich würde das nicht in Bausch und Bogen so sehen. Es gibt verschiedene Meinungen darüber, was da jetzt passieren kann. Beispielsweise die DWN vom 11.2.2014: (http://deutsche... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 16.02.2014, 12:41 Uhr von helmut-1
Lucky: Diesen link resp. AS habe ich auch gefunden. Gerade deshalb bin ich da im Zweifel. Das ist doch eine der rumänischen "Bild-Zeitungen". Nein, solange nicht jemand, der nicht zu den Boulevardblättern gehört, dorthin gefahren ist,... [mehr]