Ergebnisse zum Suchbegriff „Sprache“
Ergebnisse 2911-2920 von 3836 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Vorhaben 2011
Erstellt am 03.01.2011, 18:28 Uhr von Johann
@grumpes Das von dir verlinkte Buch ist auf einem ganz anderen Niveau. Hier geht es um etwas völlig anderes. Man kann eine Sprache korrekt erlernen, auch ohne ein einziges Grammatik-Buch zu lesen. Genauso kann einer logisch korrekt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 03.01.2011, 18:27 Uhr von seberg
@Popescu: Zu diesem Beitrag fällt mir ganz spontan und „lateral“ ein: teoria ca teoria, dar practica ne omoara...und, dass man ihn natürlich wie jeden anderen Beitrag auch, auf den beiden Skalen „Gescheitheit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 03.01.2011, 17:13 Uhr von Popescu
Mir ist ein "gescheiter" Beitrag (egal ob Deutsch oder Rumänisch) mit schwacher Grammatik lieber als ein "Blödsinn" in einwandfreier Sprache.... [mehr]
-
Erstellt am 03.01.2011, 15:13 Uhr von walter-georg
@ aurel: Das kann so nicht stimmen. Als Beispiel gebe ich dir meinen Geburtsort. Vor der neuen Grammatik hieß er Mănărade, danach Mânărade. Ganz am Anfang schrieb man Mînărade. Was soll man nun denken? Aber solche Absurditäten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 03.01.2011, 14:30 Uhr von bankban
@ pavel: habe ich geschrieben, welche Sprache ich als Staatssprache verstehe/einschätze und wer die lernen soll? :-D @ aurel: a) wo sind meine Klagelieder? b) ja und? selbst wenn. ... [mehr]
-
Erstellt am 03.01.2011, 12:08 Uhr von aurel
Mă dojeniţi veşnic că nu sunt beat. Ei bine, sunt! Necredincios mă faceţi. Şi ce dacă-i aşa? Puteţi orice să spuneţi pe socoteala mea. Îmi aparţin. Pricepeţi? Şi... [mehr]
-
Erstellt am 03.01.2011, 11:53 Uhr von walter-georg
@ aurel: Wiederholt wird hier die Frage gestellt, ob du überhaupt ein Rumäne bist. Da gibt es - denke ich mal - eine einfache Antwort: Überbringe uns einfach deine Gedanken in der dir eigenen Sprache. Ist doch kein Problem, oder...? Cu asta le... [mehr]
-
Erstellt am 03.01.2011, 10:36 Uhr von getkiss
Danke für die Lehre. Habe ich gemacht. Und ein wörtchen gefunden. "der zuerst". Also meinte der Verfasser der Tag wurde nicht in Siebenbürgen zu erst tätig sondern wo anders. Wo denn, "ghici ciupercă ce-i", ich hoffe... [mehr]
-
Erstellt am 03.01.2011, 03:35 Uhr von walter-georg
@ grumpes: Tut mir ehrlich Leid, aber wieder hat mir da mein "Apparat" einen Streich gespielt. Hatte auf eine ganz ehrliche Weise - auch grammatikalisch "einwandfrei" - versucht, @ aurel zu einer Aussage in seiner Sprache... [mehr]
-
Erstellt am 02.01.2011, 09:44 Uhr von aurel
Natürlich einer dessen Vorfahren Ungarn waren, wird es nie akzeptieren und die Geschichte immer so drehen, wie es ihm in die Argumentation gerade passt. http://de.wikipedia.org/wiki/Magyarisierung... [mehr]