Ergebnisse zum Suchbegriff „Sprache“
Ergebnisse 3181-3190 von 3836 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Zwei Wörter aus Atemschaukel
Erstellt am 05.04.2010, 22:00 Uhr von kleeblatt
glassirrend=glas bedeutet Stimme in rum. Sprache ich meine es ist ein stimmvolles Pfeifen?... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: ZUSAMMENARBEIT
Erstellt am 30.03.2010, 22:57 Uhr von Büffelfarm
Hallo Sibihans, schönen Dank für die Antwort. Aufgrund des angegebenen Links denke ich, daß Sie was mit Wasserbüffeln zu tun haben. Leider kann ich in Unkenntnis Ihrer Sprache den Text nicht verstehen. Wäre es möglich, mir auf deutsch zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: VEREINIGTE STAATEN VON GROSS-ÖSTERREICH / THE UNITED STATES OF GREATER AUSTRIA
Erstellt am 27.03.2010, 21:05 Uhr von sibihans
@ gerri Ich meinte mit Sprache und Schule behalten nach 1945. Polen, Ungaren, CSSR, Bukowina, überall war deutschsprechen verboten, egal welcher Konfession mann angehörte. @ bankban Es war ein Bericht darüber auf arte. Da muss ich wohl was... [mehr]
-
Allgemeines Forum: VEREINIGTE STAATEN VON GROSS-ÖSTERREICH / THE UNITED STATES OF GREATER AUSTRIA
Erstellt am 27.03.2010, 20:28 Uhr von gerri
Hallo sibihans, das der rumänische Staat uns die Sprache und die Schulen gelassen hat, sie konnten nicht gleich alles nehmen,ich meine die Nationalisten in der Regierung. Viele der ersten rumänischen Lehrer und Geschulten sind in unsere Schulen... [mehr]
-
Erstellt am 27.03.2010, 20:22 Uhr von bankban
"Das mit der Gleichberechtigung kann man sehen wie man will. Fakt ist, das der rumänische Staat uns die Schulen und die Sprache gelassen hat, was man von Ungarn nicht behaupten kann. Den Donauschwaben auf der ungarischen Seite ist dies nicht... [mehr]
-
Erstellt am 27.03.2010, 19:17 Uhr von sibihans
Grüß Gott Zusamen http://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Trianon Auf politischem Gebiet schieden sich aber die Geister in Alt- und Jungsachsen. Die Altsachsen lehnten die Union mit Ungarn ab und wollten das neue System, ähnlich wie auch die... [mehr]
-
Erstellt am 27.03.2010, 18:43 Uhr von bankban
"warum das Grossfuerstentum Siebenbuergen sofort nach dem Ausgleich/Dualismus abgeschafft wurde? - Warum auch die Wojewodschaft Wojwodina - Banat - Temesvar abgeschafft wurde? - Warum die Universitaet der Siebenbuerger-Sachsen (also die... [mehr]
-
Erstellt am 27.03.2010, 17:40 Uhr von Ein Bukowiner
- An alma_si: Gutten Tag! Küss die Hand geehrte Dame! Jo napot! Megcsokolom a kezed kedves hölgyem! - An getkiss: Gutten Tag/Grüss Gott lieber Georg! Jo napot dragå Gyuri! Normalerweise müsste ich diesen Kommentar... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Warum machen wir uns das Leben, das Zusammenleben so schwer?
Erstellt am 25.03.2010, 12:53 Uhr von Friedrich K
Ich bin seit Jahren auf 2 Foren aktiv bzw. tätig. Um eine Vorstellung von der Größenordnung zu haben: Forum 1 6 990 Mitglieder 3 Administratoren 8 Moderatoren Forum 2 13 903 Mitglieder 2 Administratoren 5 Moderatoren Bei der Anzahl de... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Warum machen wir uns das Leben, das Zusammenleben so schwer?
Erstellt am 22.03.2010, 00:00 Uhr von Prometheus
Liebe UserInnen! Ich habe es mir vorgenommen, unabhängig von dem, was mir nicht nur im Vorhinein klar war, dass es geschehen würde, - das Internet macht so etwas manchen ja schon fast zum Kinderspiel. Einige werden es intuitiv gespürt, andere... [mehr]