Ergebnisse zum Suchbegriff „Sprache“
Ergebnisse 3291-3300 von 3836 [weiter]
-
Allgemeines Forum: ACHTUNG! BGH-Urteil straft Inhalteklau im Internet ab
Erstellt am 16.11.2009, 08:42 Uhr von bankban
@ Pavel: Nein, ich bin der deutschen Sprache nicht mächtig. Ich benutze immer nur einen Zufallsgenerator, der meine Buchstabensuppe umrührt und dabei kommen seltsamerweise immer irgendwelche Buchstabenfolgen raus, die für manch andere User sinnvoll... [mehr]
-
Allgemeines Forum: ACHTUNG! BGH-Urteil straft Inhalteklau im Internet ab
Erstellt am 16.11.2009, 08:14 Uhr von pavel_chinezul
@bankban Da mögen sie wohl recht behalten mit ihren oberen Thesen, aber Fakt ist, dass in den Forenregeln steht: Zitat " Auch wenn kritische Aussagen im Interesse einer interessanten und lebhaften Debatte zulässig bleiben müssen, dürfen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"
Erstellt am 12.11.2009, 16:16 Uhr von sächsin
@bankban ihr "witz", der nichts ist als wieder nur zu wenig herzdenken, - ihnen fehlt das "herztier" (hm), auch - entschuldigung - zumindest hier von zu wenig geist zeugt, lässt MICH wirklich völlig kalt, da ich über solchen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ich bin ein BERLINER
Erstellt am 12.11.2009, 06:55 Uhr von Ein Bukowiner
1961, 13 August; weil die Beziehungen zwischen Siegermächten (USA, Gross-Britannien, Frankreich auf einer Seite, die UdSSR auf der anderen Seite) etwa 100% degradiert wurden, die politische Führung der D D R plus der U d S S R haben begonnen, die... [mehr]
-
Erstellt am 08.11.2009, 21:53 Uhr von Anchen
Kauderwelsch ? Das ist ein Wort mit welschem Ursprung: Begriffserklärung: Welsche Interessant hier die Begriffserklärung fürs Slawische. :) Sprache ist ästhetische Ausdrucksleistung, zum Not wenden haben kleine Kinder auch Gebrüll. Kinder... [mehr]
-
Erstellt am 07.11.2009, 20:21 Uhr von sächsin
sie selbst haben doch vor einigen tagen hier im forum über "heimat" doziert, seziert, haben alle möglichen "überladungen" genannt, obschon einige teilnehmer es so schön auf den punkt brachten, dem auch ich mich nur anschließen... [mehr]
-
Erstellt am 07.11.2009, 15:52 Uhr von seberg
„…das allen in die Kindheit scheint und worin noch niemand war: Heimat…“: Heimat scheint also eher mit einem biographischen, als mit einem geographischen Ort zu tun zu haben und zudem eher mit einer Sehnsucht, als mit der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 05.11.2009, 15:42 Uhr von seberg
In einer interessanten Reaktion aus Rumänien (in der heutigen Romania Libera) wird die Verleihung des Nobel-Preises an HM in erster Linie auf deren moralische Haltung zurückgeführt noch vor der ästhetischen Qualität ihres Werkes. Während die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 04.11.2009, 08:09 Uhr von bankban
"Niemals sei die Geschichte der Judenverfolgung in Rumänien aufgearbeitet worden, auch nicht in Ungarn." - zumindest in Bezug auf Ungarn irrt sich HM, denn ich könnte aus dem Stegreif 5 ernsthafte Bücher und Lexika aufzählen, die in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wen trägt man hier zu Grabe ?
Erstellt am 03.11.2009, 21:17 Uhr von der Ijel
Wir haben es betrachtet dieses Bild, es spricht eine eindeutige Sprache jeder kommt bald darauf.--- dass hier jemand auf vielen Schultern zu Grabe getragen wird---- Ich glaube fest daran, dass der Grafiker selbst, der das Bild entworfen hat,... [mehr]