Ergebnisse zum Suchbegriff „Sprache“
Ergebnisse 3271-3280 von 3836 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 26.11.2009, 19:18 Uhr von Paul Kaizer
Thema : "Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien" 2.1.: Zukunft Ich sehe die Zukunft gegenwärtig in der biologischen Achse bindend, lt. Herrn Bischof D. Dr. Ch. Klein, am 13. Nov. 2009 gibt es per Nov. 2009... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 26.11.2009, 18:59 Uhr von Paul Kaizer
Gegenfrage, sind Österreicher Deutsche oder wie zu Beginn von mir angeführt, Deutsch sprechende. Die Kulturen unterscheiden sich, zwar nicht unendlich viel aber eines ist gemeinsam, die Sprache, genau wie mit einem Teil der Schweiz, Südtirol,... [mehr]
-
Erstellt am 26.11.2009, 18:31 Uhr von BennyJozsa
@ Paul Kaizer Lieber Herr Kaizer, Sie liegen falsch und wiederum nicht. Es geht darum, wie man deutsch definiert. Definiert man es nach dem "ius soli", so sind nur die, die einen deutschen Pass besitzen, Deutsche, also deutsche... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 26.11.2009, 12:08 Uhr von Sächsin
@seberg man muss nicht gleich über alles diskutieren??? nicht schooon wieder das pikiertsein rauskehren mit zeichen und hinweis auf gibson (lassen sie diesen doch endlich in ruhe, er tut ihnen doch nichts, oder) gedanken austauschen, einander... [mehr]
-
Erstellt am 26.11.2009, 11:40 Uhr von seberg
Also bitte: was sagen Sie z.B. zu dem Artikel von Alexander Maier über Herta Müller in der Esslinger Zeitung zu dem uns der von bankban angegebene Link hinführt? Diskutieren??? Hier mein vorhin schon geposteter Anfang (vobei ich verspreche,... [mehr]
-
Erstellt am 26.11.2009, 10:25 Uhr von seberg
@Lavinia: „Kotäquivalent“ ;) - obwohl, so ganz glaube ich es dir nicht… ;-) Die Feststellung in dem Artikel (siehe oben den Link von @bankban), dass die Deportierten in den sowjetischen Arbeis-Lagern „mehr litten als... [mehr]
-
Erstellt am 23.11.2009, 18:36 Uhr von getkiss
@ifpeppi: "Bei der älteren Generation war das marode Gesundheitssystem eines der wichtigstens Gründe, wieso man vor einer Rückwanderung zurückschreckte, denn man sah sich aufgeschmissen im Falle von Krankheit und Pflege. Allein die Kenntnisse... [mehr]
-
Erstellt am 23.11.2009, 17:54 Uhr von ifpeppi
pavel_chinezul ...sehe ich keine große Motivation die Zelte hier abzubrechen und wieder nach Rumänien zurück zu kehren. Das sind die Tatsachen die ich in meinem Bekanntenkreis so wahrnehme Eine ähnliche Erfahrung habe ich ebenfalls gemacht. Als... [mehr]
-
Erstellt am 21.11.2009, 22:34 Uhr von getkiss
Nun, da ist er. Ohne Messer, nur mit einem Spiegel. Ich verfolge diese Debatte mit Interesse, der Titel hat es verdient. Und nicht nur der Titel, die meisten Beiträge waren interessant, dem Objekt des Threads zugewendet, Leute mit klarer Meinung... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 21.11.2009, 21:49 Uhr von Ein Bukowiner
Der heillige Gott sollte uns helfen! Aşa să ne ajute sfântul Dumnezeu! Gestern, bei der rumänischen "Elephantenrunde" (Basescu, Geoana, Antonescu) der Kandidat Antonescu,Crin hat klip und klar gesagt: "Falls ich die Wahl... [mehr]