Ergebnisse zum Suchbegriff „Sprache“
Ergebnisse 3301-3310 von 3836 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Dr.Dr.PHILIPP RÖSSLER, der neue Bundesgesundheitsminister
Erstellt am 30.10.2009, 11:25 Uhr von CaptainSmollet
also der Türker den ich kenne, spielt für die Kickers Offenbach. Das iss aber net der Cem. Der iss nämlich Türke. Obwohl der Türker eignetlich auch Türke ist. Verwirrend.... [mehr]
-
Erstellt am 29.10.2009, 17:43 Uhr von pedimed
Vergesst nicht, daß sich Bulgaren und Griechen zwischen Hermannstadt und den Karpaten niederliessen und sich den siebenbürgischen Rechten der Sachsen angliederten und dadurch die deutschen Schulen besuchten und neben ihrer Sprache auch das SbbS... [mehr]
-
Erstellt am 29.10.2009, 17:10 Uhr von HaiMatt
„Dr. Philipp Rösler“, so (und nicht „Rössler“) heißt der neue Bundesminister für Gesundheit. Und bislang hat er auch nur einen Doktortitel (weitere werden aber gewiss folgen): Laut Wikipedia promovierte er 2003 mit einer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 29.10.2009, 14:30 Uhr von bankban
Gut dass du dich ausgesprochen hast, VeriTass. So lernt man sich unverschminkt kennen. Hast du noch sonstwas auf dem Herzen? Genier dich nicht, immer raus mit der Sprache...... [mehr]
-
Erstellt am 29.10.2009, 13:03 Uhr von bankban
Hallo seberg, du schreibst: "Bei einem ernsthaften Vergleich müssten die ganzen extrem unterschiedlichen Voraussetzungen (historisch, geographisch, kulturell, individuell) bedacht werden. - Und wem gegenüber wäre der Vergleich fair bzw.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 29.10.2009, 12:32 Uhr von NoKar
@VeriTass1: Das ist tatsächlich die Wahrheit. Was ich in Rumänien erlebt habe ist nämlich viel spektakulärer als alles was man dazu geschrieben hat. Trotzdem habe ich nichts gegen Rumänien, war ja meine Heimat und ich habe nur mit dem... [mehr]
-
Erstellt am 28.10.2009, 19:50 Uhr von Ein Bukowiner
Herr Schnell, So ist es! Wer will sich nicht hier, in der B R D integrieren? Sollen wir mit offenen Karten sprechen! (wie beim Pocker!) Die Türken (nicht alle), die Araber (nicht alle) und .... leider die Deutschen aus Rußland, Kasachstan,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"
Erstellt am 21.10.2009, 12:17 Uhr von der Ijel
[i]Dass Sprache die Heimat nicht ersetzen kann[/i]: dermät messe mer liewen! bewiech dich än deser Sproch da tea derhïm gelihrt huest, end tea wirst märken wä noh tea der Hïmet kist. 2. Siweberjen bäst menj Hїmet wo ech... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"
Erstellt am 21.10.2009, 11:52 Uhr von Anchen
Heimat ist immer Anderswo, denn Heimat entsteht in der Distanz,einem Danebenstehen zur Selben. Man kann es erst dann"benennen", also ihm einen Namen geben, wenn man nicht mehr in der Heimat weilt. Ob nun im geistigen oder räumlichen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 20.10.2009, 23:24 Uhr von Ein Bukowiner
Sind ungefähr 12 Tage seit wann in Rumänien einen Kampf zwischen rumänischem Parlament und dem Präsident Băsescu besteht. 65% von Parlament (PSD + PNL + UDMR + MINDERHEITEN (AUSSER UNGARISCHE ETHNIE) unterstützt weiter den Oberbürgermeister... [mehr]