Ergebnisse zum Suchbegriff „Sprache“
Ergebnisse 3341-3350 von 3836 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 30.09.2009, 21:07 Uhr von lori
Sehr geehrter Herr Maurer, ich möchte Ihnen nicht zu nahe treten, aber lassen Sie mich mal raten: Sie nähern sich ihrem Lebensabend oder sind schon Rentner und waren lange Zeit nicht mehr in Ro, oder wenn, dann eher auf Verwandtschaftsbesuch und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 28.09.2009, 10:16 Uhr von Armin_Maurer
@ Serban: Danke für die Recherche & auch für den Hinweis auf die perfekte rumänische Übersetzung des Namens „Klaus Johannis“ ins Rumänische! Ich fürchte jedoch, dass man den Herren als „Nicolae Ioan“ nicht mehr... [mehr]
-
Erstellt am 25.09.2009, 08:45 Uhr von Serban
Servus Leute, Ich habe mir auch die Seite des Buergermeisters angeguckt. Meiner Meinung nach wurde die Seite im Vorfeld der Wahlen ausschliesslich fuer die rumaenische Waehlerschaft des Herrn Johannis gestaltet. Anders als bei der UDMR, sind die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 22.09.2009, 22:19 Uhr von Lavinia
Am 12. Oktober 2009 wird anlässlich der Eröffnung der Frankfurter Buchmesse der deutsche Buchpreis verliehen. Unter insgesamt 154 Büchern, die zw. dem 1. Okt. 2008 und dem 16 Sept. 2009 erschienen sind, wählte die Jury, bestehend aus Richard... [mehr]
-
Erstellt am 22.09.2009, 15:15 Uhr von bankban
@ getkiss Auch auf die "Gefahr" hin (die mich übrigens nicht weiter stört), dass Sie in meiner Wortmeldung "Lager(wahl)kampf" erblicken werden, da ich mich jetzt melde, wo sie Lavinia angehen, möchte ich zu Folgendem Stellung... [mehr]
-
Erstellt am 22.09.2009, 15:11 Uhr von Szandman
Sehe ich auch so. Die Frau hat die Niederungen vermutlich als eine Art von Auftragswerk für den schlechten Geschmack der damaligen Zeit geschrieben. Das Buch hat mich angewidert. Ich glaube allerdings nicht, dass sie damit jemand persönlich eins... [mehr]
-
Erstellt am 22.09.2009, 12:42 Uhr von Armin_Maurer
Ja, werter Herr Szandman, wir vergaßen darob die Kinder. Mit diesen Kindern verhält es sich folgendermaßen: In den deutschen Schulen Rumäniens sind fast nur noch rumänische Kinder und Kinder der Volksgruppe der Roma. Die siebenbürgisch... [mehr]
-
Erstellt am 22.09.2009, 12:12 Uhr von Armin_Maurer
@ Johann: Mit keiner Silbe wollte ich die Siebenbürger Sachsen hüben und drüben pauschal verunglimpfen. Wenn ich mich dazu erkühne, zu behaupten, dass man aus der Homepage von Klaus Johannis erkennen könne, wie weit es mit uns Siebenbürger Sachsen... [mehr]
-
Erstellt am 22.09.2009, 11:39 Uhr von Johann
Ihre Kritik an Johannis habe ich überhaupt nicht bewertet, weder in die eine noch in die andere Richtung. Nach meinen Ergänzungen dürfte Sie mittlerweile wissen, welcher Satz bzw. was mich gestört hat. Im übrigen wünsche ich mir autonome... [mehr]
-
Erstellt am 22.09.2009, 11:05 Uhr von Armin_Maurer
@ Johann Und halten Sie es für die Nachlässigkeit eines ehrenwerten Bürgers, kurzerhand zu vergessen, was mit dem Begriff „Demokratisches Forum der Deutschen in Rumänien“ eigentlich gemeint ist und dass ein solches Deutsches Forum... [mehr]