Ergebnisse zum Suchbegriff „Staat“
Ergebnisse 2341-2350 von 2686 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 27.11.2009, 22:34 Uhr von joyflight
@ BennyJosza " Der rumänische Staat förderte die deutsche Minderheitenarbeit im Jahr 2009 mit ca. 1,2 Mil. Euro. Dazu kommt die Förderung des deutschsprachigen Lehrwesens (vom Kindergarten bis zur Uni), der deutschen Kulturinstitutionen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 27.11.2009, 21:39 Uhr von BennyJozsa
@ joyflight Der rumänische Staat förderte die deutsche Minderheitenarbeit im Jahr 2009 mit ca. 1,2 Mil. Euro. Dazu kommt die Förderung des deutschsprachigen Lehrwesens (vom Kindergarten bis zur Uni), der deutschen Kulturinstitutionen (deutsche... [mehr]
-
Erstellt am 27.11.2009, 21:20 Uhr von Paul Kaizer
@joyflight 1. wann fliegen wir mal zusammen? 2. glauben Sie das, das "Demokratische Forum der Deutschen", denen früher wohl mal die Verantwortung der Ausstellung der Visen nach Deutschland, (staatlich) übertragen wurde, die heute... [mehr]
-
Erstellt am 27.11.2009, 20:51 Uhr von joyflight
witz, du bist umzingelt: "... bekommt die deutschsprachige Minderheit ebensoviel finanzelle Unterstützung vom rumänischen Staat, ...?" es gilt als gesetz: niemand auf der welt bekommt soviel unterstützung von anderswo, wie jeder auf... [mehr]
-
Erstellt am 27.11.2009, 19:50 Uhr von Paul Kaizer
"Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien " 4. ein Vergleich Die Sorben (zu deutsch auch Wenden), seit dem 6. JH (also 1500 Jahre) leben Sie bis heute in der Lausitz, das liegt in den deutschen Bundesländern... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Decretzel!
Erstellt am 27.11.2009, 19:44 Uhr von lori
Kollege Pavel, zu deinem ersten Beitrag: ich meinte in erster Linie die ganz jungen Leute die ohne Abschlüsse die Schule verlassen- das darf künftig nicht passieren! Was Du meinst ist eigentlich eine sozial- politische Debatte die ich in... [mehr]
-
Erstellt am 27.11.2009, 16:19 Uhr von hms
@ BennyJozsa: Herr „seeberg“, Sie tun meinem kleinen unschuldigen Beispiel zu viel Ehre an, wenn sie daraus gleich eine ganze „Theorie“ machen. Und dann soll ich gleich noch einen „inversen Sozialdarwinismus“... [mehr]
-
Erstellt am 27.11.2009, 07:49 Uhr von pavel_chinezul
Hallo Kollege Lori, sie schreiben ein wahres Wort, dass sich kein Staat erlauben kann, die Ressource Mensch zu vernachlässigen. Leider spricht die Realität in Deutschland ein anderes Wort. Es geht uns scheinbar noch immer gut genug, dass wir es... [mehr]
-
Erstellt am 27.11.2009, 04:18 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Kollege Bukowiner man muss die Dinge nehmen wie sie sind und versuchen das Beste daraus zu machen! Ich weis nicht ob ich schon mal angedeutet habe, dass die Rumänen ihre zum Teil hungarophobe bzw. romaphobe Haltung nicht wie... [mehr]
-
Erstellt am 26.11.2009, 17:57 Uhr von Paul Kaizer
zurück zum eigentlichen Thema: "Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien" zu meiner Person ganz kurz, meine erste Stippvistie im Land rumänien geht auf das Jahr 1981 zurück, es waren die Flitterwochen, seit dem... [mehr]