Ergebnisse zum Suchbegriff „Staat“
Ergebnisse 2331-2340 von 2686 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 11.12.2009, 08:40 Uhr von B13
Vielen Dank, bankban, für das Posten der immer sehr informativen Links! Besonders beeindruckend finde ich den Bericht über den Geheimdienstoffizier, der Herta Müller bewacht hat. Interessant, das Phänomen, sich keinerlei Schuld bewusst zu sein,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: ARD verdummt mit Berichterstattung zu Müller
Erstellt am 08.12.2009, 21:52 Uhr von pedimed
In Rumänien gab es nach dem 1-ten WK 21 Volksgruppen-- Ein Staatsvolk und 20 Minderheiten. Da sich der Rumänische Staat zu seinen Volksgruppen in die historischen Nationalitäten nicht einmischte, so waren wir eben deutsche Siebenbürger Sachsen. Es... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 08.12.2009, 07:53 Uhr von pavel_chinezul
Das sagen die Wirtschaftsexperten zum Thema Staatsbankrott "Staatsbankrott: Wenn Länder pleite gehen" Artikel vom 15.04.2009 aus Die Presse.com Definition: Staatsbankrott Staatsbankrott bedeutet, dass ein Staat seine... [mehr]
-
Erstellt am 07.12.2009, 21:36 Uhr von schully
der rumänische staat hat große schon jetzt probleme, seine bediensteten zu bezahlen. deshalb hat er sie ja alle in den monaten November und Dezember für je vier tage freigestellt, ohne bezahlung, selbstverständlich. da fällt das traditionell reiche... [mehr]
-
Erstellt am 07.12.2009, 20:27 Uhr von Knobler
Pave_ chinezul meint: „Außerdem kann ein Staat nicht bankrott werden, dafür besitzt er einfach zu viel oder kann im Notfall alles verstaatlichen“ In Deutschland hatten wir im letzten Jahrhundert schon zweimal einen Staatsbankrott,... [mehr]
-
Erstellt am 07.12.2009, 19:14 Uhr von pavel_chinezul
Hallo B13 Ich würde die Lage nicht so schwarz sehen. Italien hat seit 1945 min. 62 Regierungen gehabt, also im Schnitt fast jedes Jahr eine neue Regierung und deren Staat ist trotzdem noch wohlauf, im welchen Zustand auch immer. Warum sollte es... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 04.12.2009, 19:03 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Kollege Andrei, ich will etwas noch zum Djuvara -Zitat sagen. Dieser Thread läuft seit einigen Jahren. Ich musste mir oft die rethorische Frage anhören:" sind die Rumänen in Siebenbürgen einfach eingesickert?"... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 01.12.2009, 12:59 Uhr von Lavinia
@"hms" Sie haben völlig recht. Sie brauchen keine Gesprächspartner, die einen gravierenden Unterschied zwischen einer Schändung und einer banalen Straftat sehen und trotzdem in der letzteren keine "honorigen" Gründe erkennen.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 28.11.2009, 08:27 Uhr von BennyJozsa
@ joyflight Zuerst was Grundsätzliches: Um die Leistungen der Staaten Deutschland vs. Rumänien gegeneinander aufzuführen, sollte man fairerweise nicht vergessen, dass D immer noch einer reichsten Staaten der Welt ist und RO nicht. Das, um nicht... [mehr]
-
Erstellt am 27.11.2009, 22:50 Uhr von Paul Kaizer
ok, das sind die Aufwenungen aus D, und wie sind die vom RO Staat? Gruß; Paul... [mehr]