Ergebnisse zum Suchbegriff „Staat“

Ergebnisse 2321-2330 von 2686 [weiter]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 17.12.2009, 16:17 Uhr von Karin Decker

@ Schreiber: Sie wünschen Antworten auf Ihre „konkreten Fragen“. Also habe ich die Fragen, die Sie mir in recht aufgebrachter Weise, gewürzt mit wildem Unflat, innerhalb Ihrer vorigen Beiträge gestellt haben, hier zusammengefasst und... [mehr]

Erstellt am 17.12.2009, 12:13 Uhr von Karin Decker

@ Lavinia: Ich weiß ja nicht, wie gründlich Sie die Antithese durchdacht haben, die Sie anzuformulieren beginnen. Gerne stelle ich mich auch einer Diskussion zum Thema der Judenvernichtung und erkenne klar, dass Sie bereits hoffen, mir mit... [mehr]

Erstellt am 17.12.2009, 09:09 Uhr von Karin Decker

Sehr geehrter Herr „Schreiber“, da Sie mich zum wiederholten Male, in meines Erachtens gehässiger Weise, auf meine Position als Vorsitzende des gemeinnützigen Restitutionsvereins ResRo e.V. ansprechen, will ich Ihnen folgendes zu... [mehr]

Erstellt am 15.12.2009, 15:09 Uhr von pavel_chinezul

Frau Decker, meine Äußerung bzgl. des Missverständnisses bezog sich allein auf ihren Ausdruck "Prosperieren" der rumänischen Gesellschaft. Ich meinte immer nur "Veränderung" der rumänischen Gesellschaft (und deswegen mein... [mehr]

Erstellt am 15.12.2009, 10:36 Uhr von Karin Decker

Die historische Betrachtung halte ich für wichtig. Ebenso die genaue Differenzierung der einzelnen Vorgänge und Implikationen. Diese Diskussion hätte eine andere zu sein (in Richtung: „Hört doch endlich auf damit! Schlussstrich! Vorbei ist... [mehr]

Erstellt am 15.12.2009, 08:59 Uhr von Karin Decker

Die Diskussion, welche ich mit meinen Beiträgen anzuregen versuche, läuft nicht darauf hinaus, dass ich mich an dem mir und meinen Vorfahren Gestohlenen durch Restitution „bereichern“ will. – Es ist doch auch ein völlig verwegener... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 13.12.2009, 17:13 Uhr von MCRANTA

ok, Frau Decker, ich sehe, es geht hier um materielles und weniger (oder gar nicht) um ideelles oder literarisches... nun gut... ich befinde mich seit einiger zeit in einem restitutionsclinch (grund und wald) mit dem rumänischen staat und wie es... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 13.12.2009, 14:12 Uhr von getkiss

Ist doch klar, Frau Decker. Zu den Menschenrechten gehört nict ein Recht auf eigene 4 Wände. Die dürfen nur vom Staat gemietet werden. Der ist der Eigentümer. Und da der kommunistische Staat von "uns allen" gebildet wurde, waren wir doch... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

Erstellt am 12.12.2009, 16:19 Uhr von pavel_chinezul

Hallo Kollege Lori, ich entspreche gerne deinem Wunsch. Hier alles Zusammengefasst was ich zum Thema Staatsbankrott gesagt habe (Thread Johannis) Hallo B13 Ich würde die Lage nicht so schwarz sehen. Italien hat seit 1945 min. 62 Regierungen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

Erstellt am 12.12.2009, 15:52 Uhr von lori

Hallo Allerseits, wenn es um so etwas geht wie Staatsbankrott, würde ich vorschlagen die Diskussion hier weiterzuführen. Kollege Pavel bitte setze den Link mit den EU- Defiziten hierher! Ich bleibe bei meiner Auffassung: es gibt keinen... [mehr]