Ergebnisse zum Suchbegriff „Staat“
Ergebnisse 2431-2440 von 2686 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 07.08.2009, 19:54 Uhr von Karin Decker
@ Schreiber Wenn Sie den Artikel in der Onlineausgabe vom 30.04.2005 von RA Miess aufmerksam lesen, spricht er ebenfalls von „räuberischen Genossen“, allerdings aus der kommunistischen Zeit. Für einen Beweis, dass diese Bezeichnung... [mehr]
-
Erstellt am 07.08.2009, 15:57 Uhr von Karin Decker
„Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!“ Diese Warnung Gorbatschows bewahrheitet sich heute in erschreckender Weise gerade im Hinblick auf die verhinderte Restitution in Rumänien. Dabei hatten unsere beiden Landsmannschaften,... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rumänische Staatsbürgerschaft verloren.
Erstellt am 07.08.2009, 15:04 Uhr von juegi13
Hallo, ich habe vor 3 Jahren begonnen meinen Rumänischen Pass zu beantragen. Die Anschaffung der dazu benötigten Papiere hat nun mal so lange gedauert. Vor ca. 3 Wochen hatte ich soweit alles beisammen, und habe die Papiere voller Zuversicht... [mehr]
-
Erstellt am 07.08.2009, 13:17 Uhr von Armin_Maurer
So gesehen, haben Sie recht, Herr Schreiber: Dr. Christoph Machat und die Messerschmitt Stiftung haben nur die Gunst der Stunde genutzt, um unser Haus in Obhut zu nehmen, es in ein Hotel umzubauen und es, kurz bevor eine Restitution beantragt... [mehr]
-
Erstellt am 04.08.2009, 18:08 Uhr von Armin_Maurer
Das wird jetzt aber müßig, Herr Schreiber, Ihnen nun auch noch das Weltbild zurechtzurücken; - zumal ich nicht daran glaube, dass solches überhaupt gelingen könnte. Zur Toleranz gehört ja doch die Bereitschaft, zu vermuten, der Gegner habe... [mehr]
-
Erstellt am 04.08.2009, 10:40 Uhr von mutapitz
@Ratoiulcelbun Kompetenz soll ja noch nie geschadet haben. Und Verleumdungen sowie Unterstellungen werden - soviel ich mitbekommen habe - in diesem Forum geahndet. Wenn man will, kann man die Position des Verbandes in dieser Sache zur Kenntnis... [mehr]
-
Erstellt am 01.08.2009, 16:24 Uhr von Gilgamesch
Ich habe den Lastenausgleich zurück gezahlt, war ja mickrig. Habe dann aber per Gerichtsbeschluß (mit Expertengutachten) die Anerkennung bekommen, daß der Rumänische Staat mir das Elternhaus bezahlen muß. Eine Summe 15 mal größer als... [mehr]
-
Erstellt am 01.08.2009, 15:01 Uhr von josefa
Herr Maurer bekennt sich offen und sehr mutig zu seinem Standpunkt bezüglich der Restitution in Rumänien, insbesondere was die rumänischen Behörden, Justiz und Umsetzung der Gesetze betrifft. Er will allein sein legitimes Recht, d.h. seine vom... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 29.07.2009, 20:03 Uhr von Armin_Maurer
Ihr Wort in Gottes Ohr, Herr Gibson! Aber Sie sehen ja: Der Dissens ist allenthalben präsent. Selbst da, wo wir Deutschen aus Siebenbürgen und dem Banat uns im Grunde einig sein müssten, in der Frage der Wiedergutmachung (moralisch und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 29.07.2009, 14:19 Uhr von Bäffelkeah
Wo sind nun aber die durch Ihr aufklärerisches Wirken gewonnenen neuen Erkenntnisse, Herr Gibson? Mit dem in den achtziger Jahren veröffentlichten Müller-Interview bringen Sie kein "Licht ins Dunkel" der aktuellen und höchst brisanten... [mehr]