Ergebnisse zum Suchbegriff „Stark“
Ergebnisse 1251-1260 von 1301 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 12.03.2008, 19:17 Uhr von Saedtler
Als Rumäne konnte man auch bisher in den Seklergebieten nur dann Fuß fassen, wenn man bereit und auch imstande war Ungarisch zu lernen. Die Sekler werden - bei linearer Interpolation der demographischen Entwicklung - zwar in absehbarer Zeit von den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Finanzhilfe für einen deutschen Kindergarten in Rumänien
Erstellt am 09.03.2008, 18:20 Uhr von Saedtler
Ja, wer soll denn die Internetpräsenz des DF in Rumänien organisieren und vor allem auf dem neuesten Stand halten? Das Durchschnittsalter der noch im Lande ausharrenden dort geborenen Deutschmuttersprachigen soll irgendwo um die 70 Jahre liegen!... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kluft zwischen Reiche und Arme in Deutschland vertieft
Erstellt am 05.03.2008, 16:08 Uhr von robertop52
Sorry,"der saxe",ich habe auch nicht gemeint dass es sich in Deutschland schlecht leben laesst.Bloss sind viel mehr aermere Leute als frueher da und praegen auch das Strassenbild.Ich haette aber fuer Deutschland den Wohlstand,den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Finanzhilfe für einen deutschen Kindergarten in Rumänien
Erstellt am 05.03.2008, 10:09 Uhr von Erhard Graeff
Ich gehe ja stark davon aus, dass dieses nicht eine Privatinitiative ist bezw. bleiben soll. Deshalb kann ich nur dringend zu einer Zusammenarbeit mit dem Demokratischen Forum der Deutschen in Siebenbürgen (DFDS) raten. Ihre Freundin wird schon... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kluft zwischen Reiche und Arme in Deutschland vertieft
Erstellt am 03.03.2008, 10:34 Uhr von robertop52
Umfrage des DIW-Berlin:Die Kluft zwischen arm und reich in Deutschland hat sich gegenueber Referenzjahr 1992 stark vertieft.Basis reale Einkommen,war 2007 die Differenz von zirka 43 % zugunsten der Reichen gestiegen(die Superreichen mit 10 %... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen und die DDR
Erstellt am 29.02.2008, 11:35 Uhr von Albanezul
Kurzer Hinweis: Das gilt offensichtlich nur für die Banater Schwaben, bei den Donauschwaben allgemein (d.h. auch die in Ex-Jugoslawien oder Ungarn) gibt es jede Menge Lutheraner und auch Reformierte. Die konfessionelle Zugehörigkeit hing... [mehr]
-
Saksesch Wält: E Stack Böemsträzel vu Wöelkenderf
Erstellt am 28.02.2008, 17:04 Uhr von der Ijel
http://www.siebenbuerger.de/bild/zeitung/2008/Kurmes-fotowettbewerb.jpg E Stack zem liasen uch zem hiiren zem båcken uch probiiren. Äm foljenden hun ech åfgeschriwen wåt de Mizitoånt eas, vuer schair vierzich Gohren iwer det... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland
Erstellt am 16.02.2008, 00:38 Uhr von lori
Hallo History, Siehst Du Herr Kollege, genau dass meine ich mit Lari- Fari Diskussion- Verzeihung, dass es gerade dich trifft, aber du lieferst das perfekte Argument-und pseudointelektuelle Ausweichsmanöver. (Stichwort, Friede, Freude... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland
Erstellt am 15.02.2008, 14:06 Uhr von The history of Igor
Wir kommen vom Thema ab, deshalb nur kurz: 1. Es ist vollkommen egal was einzelne von den Linken halten. Wenn sie verfassungsfeindlich sind (und sie sind es in keinster Weise), dann wuerden sie nicht im hessischen und niedersaechsischen Landtag... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation
Erstellt am 07.02.2008, 19:09 Uhr von lori
Hallo, nochmals ich: so ein Satz (besonders "Alle" ) entbehrt jeglicher Seriosität, geschweige denn, dass er wissenschaftlich ist! Dazu eine kleine Anekdote: ich pflegte meine Oma und deren Schwester ab und an zu ärgern. Ihr... [mehr]