Ergebnisse zum Suchbegriff „Stark“
Ergebnisse 1241-1250 von 1301 [weiter]
-
Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam
Erstellt am 31.03.2008, 17:28 Uhr von Albanezul
Im Falle Luther ist dies so nicht richtig. Luther war bereits promoviert (Studium an der Uni Erfurt) als er in den Sturm kam, bei dem er aus Angst gelobt hatte ins Kloster zu gehen. Den wesentlichen Teil seiner Schulzeit verbrachte er nicht in... [mehr]
-
Erstellt am 29.03.2008, 22:24 Uhr von The history of Igor
Mir geht's hier nicht um politische Details, sondern um die Darstellungsweise, und die erinnert stark an jene Propaganda. Klassische Musik, ueberspitzte Verallgemeinerungen, politisch-waehlerisches Material und die Idee des inneren Feindes. Vor... [mehr]
-
Erstellt am 29.03.2008, 20:19 Uhr von rio
Uebrigens, der Film von Wilders erinnert stark an anti-semitische Propaganda der 30er Jahre. Erschreckend wirklich. Na, das ist wieder mal so hergebogen dass es gerade passt. In den '30-er Jahren des vorigen JH wurde die antisemitische... [mehr]
-
Erstellt am 29.03.2008, 15:26 Uhr von The history of Igor
Das trifft's auf den Punkt. Uebrigens, der Film von Wilders erinnert stark an anti-semitische Propaganda der 30er Jahre. Erschreckend wirklich. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?
Erstellt am 22.03.2008, 23:26 Uhr von The history of Igor
Hallo, nur ganz kurz: Rio: Ohne Dir zu nahetreten zu wollen, aber Deine Einschaetzung von Zwang und Freiheit ist entweder naiv oder hinterlistig; eins von beiden. 'Wer zwingt denn die und die das und das zu machen?', fragst Du ganz naiv. Wie der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?
Erstellt am 22.03.2008, 14:02 Uhr von lori
Hallo Johann, ich möchte noch etwas zum Thema Subventionen sagen. Ich bekenne hiermit Farbe, ich habe an der Börse zweimal auf Subventionen des Staates spekuliert. Bei Alstom ist es gut gegangen- Grundgedanke: der französische Staat lässt eine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Suche Fotos
Erstellt am 21.03.2008, 04:11 Uhr von der Ijel
Hallo Wittl! eine Art Tannenbaumersatz,? ist zu bezweifeln der Lichterbrauch war in Siebenbürgen stark verbreitet, der "Lichter" dürfte älter sein als jeder Weihnachtsbaum. Bilder dazu kann ich besorgen. Mit Büffelwagen-Bilder wirst... [mehr]
-
Erstellt am 20.03.2008, 22:38 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Es überschlagen sich hier die Ereignisse.... ich möchte trotzdem einige Sätze über Geld, Gier und Moral verlieren. Mich stört es, dass die Gier so negativ besetzt ist. Denn, die Gier wirkt oft als Triebfeder unseres Handelns.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die 68-er in SBG
Erstellt am 13.03.2008, 20:36 Uhr von Saedtler
Ein interessanter Aspekt! Es hat sich dabei gezeigt, dass mit bloßem Verbieten und mit reiner Abwehr nichts Positives zustande kommen kann. Grundsätzlich ist jeder staatliche oder staatlich zumindest - auch verdeckt - unterstützte Eingriff in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 13.03.2008, 15:05 Uhr von lori
Hallo Andrei, Dass es Debatten gibt, in den jeweiligen Ländern, mal heftigere, mal weniger heftige ist in Ordnung. Veilleicht gibt es auch in RO Beschlüsse, denn ich unterstelle Dir, dass Du die Wahrheit sagst! Aber ich muss die Qualität dieser... [mehr]