Ergebnisse zum Suchbegriff „Stellen“

Ergebnisse 2401-2410 von 2804 [weiter]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 11.10.2009, 17:19 Uhr von Lavinia

Armin_Maurer: meinten Sie ..was könnte 'unsereinem'...mehr schaden? Ich sagte es bereits schon Teja: der einzige Grund für mich Forderungen zu stellen wäre der, die Arbeit und das Andenken meiner Ahnen zu ehren. Das kann ich aber auch ohne... [mehr]

Erstellt am 11.10.2009, 12:45 Uhr von Kolibri

Herzlichen Glückwunsch Herta Müller! Im Forum gelesen, war ich etwas überrascht über die Beiträge über die Zugehörigkeit zu einem Mikrokosmos. Die Zugehörigkeit ob Banater Schwabe oder Siebenbürger Sache oder Buchenwalddeutscher oder Ziepser... [mehr]

Erstellt am 09.10.2009, 21:17 Uhr von Lavinia

Armin_Maurer, ich mach es Ihnen gaaaaaaanz einfach: Aus dem Lehrbuch für die 6. und 7. Klassen der Schulen mit deutscher Unterrichtssprache, aus dem Jahr 2007, herausgegeben vom Ministerium für Bildung und Forschung, Seite 97: "Im Januar wurden... [mehr]

Erstellt am 09.10.2009, 08:19 Uhr von bankban

Auch auf die Gefahr hin, heftigst kritisiert zu werden, möchte ich ein paar Fragen stellen. Ihr Zweck besteht darin, in diese Diskussion wieder ein Sachthema einzuführen. Wir wie ja alle wissen, stammt Müller aus dem Banat. Das wird auch in allen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Vorschlag: Grosses Treffen der Forum-Teilnehmer am 11.09.2010 in Unterhaching

Erstellt am 07.10.2009, 23:52 Uhr von Lavinia

Meine Vorschläge zur Diskussion auf dem Forum-Teilnehmer Treffen: 1. Sind persönliche Daten für's Forum wichtig, fördernd oder unwichtig? Wofür? Wem nützen sie? Wie können sie mißbraucht werden? Wer schützt den Einzelnen gegen Übergriffe in... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ahnenforschung - Siebenbürgen

Erstellt am 06.10.2009, 14:32 Uhr von siebenschläfer

Hallo Nicole, wie ich aus Deiner Anfrage entnehme, sind Dir die Herkunftsorte Deiner Großeltern bekannt. Daher empfehle ich, Dich an die Vorsitzenden der betreffenden Heimatortsgemeinde zu wenden (eine Liste findest Du hier). Oftmals konnen auch... [mehr]

• Allgemeines Forum: Vorschlag: Grosses Treffen der Forum-Teilnehmer am 11.09.2010 in Unterhaching

Erstellt am 06.10.2009, 10:49 Uhr von joker

Als Erkennungszeichen bekommt jeder ein kleines Schildchen mit seinem richtigen Namen und seinem(n) Nick(s) an die Brust geheftet. Auf die Tische stellen wir kleine Tischkarten mit einem Thema von hier aus dem Forum und die Teilnehmer setzen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Vereinigte Migrantenpartei

Erstellt am 06.10.2009, 10:23 Uhr von bankban

Also, ich fand auch, dass BijouBrigitte wichtige Fragen gestellt hat. Insgesamt laufen sie ja darauf aus, welche Ansprüche die Migrantenpartei an die Migranten selbst stellen will. Und das ist wichtig, denn Integration ist eine Angelegenheit, die... [mehr]

Erstellt am 06.10.2009, 08:04 Uhr von getkiss

@BijouBrigitte:"Und wie sieht es mit den MigrantInnen aus in dieser Migrantenpartei? Dazu schweigen sich die Mitteilungen aus." Was soll den in den Mitteilungen schon drin sein. Es ist ja nur ein weiterer Versuch, den schwarzen und den... [mehr]

Erstellt am 05.10.2009, 22:26 Uhr von Lavinia

Das sind sehr wichtige Fragen, Bijou Brigitte. Soviel vorerst - ich werde versuchen mich weiterhin schlau zu machen: "Die Vereinigte Migrantenpartei Deutschland ist eine demokratische Partei, die das Grundgesetz der Bundesrepublik explizit... [mehr]