Ergebnisse zum Suchbegriff „Stellen“
Ergebnisse 2391-2400 von 2804 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Sinnvoll, die Mitgliedschaft
Erstellt am 20.10.2009, 08:51 Uhr von gogesch
Ich habe den Artikel über die Zukunft des Verbandes nochmal genau gelesen. Die Zahlen aus diesem Artikel verdeutlichen nochmal die Notwendigkeit das Thema "Mitgliedschaft" in den Mittelpunkt zu stellen. Ich kenne die Alterspyramide der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"
Erstellt am 20.10.2009, 07:45 Uhr von bankban
@ Erich: ich denke, wir können uns sowohl auf Siebenbürgen beziehen als auch versuchen, "weltumspannend" dem Begriff "Heimat", dem was sie uns bedeutet, was wir darunter verstehen, nähern. Ich finde beide Herangehensweisen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"
Erstellt am 19.10.2009, 20:40 Uhr von Lavinia
Bankban, du hast hier eine sehr interesssante Diskussion angestoßen und ich hoffe, dass sie nicht bei der Romantisierung des Heimatgefühls stehenbleibt. „Heimat“ ist natürlich ein vielschichtiger Begriff. In erster Reihe ist er ein... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 19.10.2009, 11:02 Uhr von getkiss
Fortsetzung des Beitrags von Dr.Michael Kroner: Auszug aus Heft 4 Die Sachsen und das kommunistische Regime Über die Sachsen unter kommunistischer Herrschaft gibt es noch keine auf Quellenstudium fußende Darstellung. Was bisher... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Premiumforum
Erstellt am 17.10.2009, 16:43 Uhr von Erhard Graeff
Hallo siebenschläfer, selbstverständlich gibt es einen Kreis von Verantwortlichen, die sich Gedanken zu www.siebenbuerger.de machen. Dazu gehören auch die Foren und der Prämiumbereich. Zu dem Vorschlag, ein zusätzliches Diskussionsforum nur für... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 16.10.2009, 18:38 Uhr von Lavinia
@7ieben. Danke vielmals - ich hatte die Sendung gestern abend verpasst und habe mich sehr über den Link gefreut. Ich möchte einem Zitat aus dem Interview ein anderes, aus Herztier zur Seite stellen: Herta Müller sagt: "Dieselbe Sprache ist... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner
Erstellt am 13.10.2009, 12:53 Uhr von Dolfi11
@alma_si Tolle Rede... Allein den Zusammenhang zur deutschen Eiche sehe ich nicht. Zuerst versuchen Sie Ado und mich in die rechte Ecke zu stellen, und dann schreiben Sie irgend etwas von wegen, das Sie keinem etwas getan haben (?)...super, ich... [mehr]
-
Erstellt am 13.10.2009, 09:15 Uhr von Schiwwer
Guten Morgen, Bukowiner, Der juristische Sprachgebrauch hat es mit sich gebracht, dass in der Öffentlichkeit mehrere Ausdrücke benützt wurden: "Aussiedler" (meist als "Aussiedlerhof")heißen/hießen in Deutschland diejenigen,... [mehr]
-
Erstellt am 13.10.2009, 04:01 Uhr von Ein Bukowiner
Ich hätte 2 Fragen zu stellen: 1. Frau Herta Müller ist noch mit dem Richard Wagner verheiratet? Ich erinnere mich dass ich in den Jahren 1980 - 1985 im Radio FREIES EUROPA/ EUROPA LIBERĂ über "Aktionsgruppe Banat", über Herta... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 12.10.2009, 12:24 Uhr von lori
Hallo Allerseits, ich möchte meinen Beitrag von Seite 7 ergänzen und mit 2 typischen Beispielen belegen was ich meine wenn ich sage, dass die sbS. die andere Backe hinhalten. In der letzten Ausgabe der Print SBZ gibt es unten rechts auf Seite 1,... [mehr]