Ergebnisse zum Suchbegriff „Stellen“
Ergebnisse 2411-2420 von 2804 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Vereinigte Migrantenpartei
Erstellt am 05.10.2009, 13:39 Uhr von BijouBrigitte
Und wie sieht es mit den MigrantInnen aus in dieser Migrantenpartei? Dazu schweigen sich die Mitteilungen aus. Und wird die Partei auch an die MigrantInnen irgendwelche Forderungen stellen (keine Zwangsheirat, keine Genitalienverstümmelung, freier... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 04.10.2009, 16:59 Uhr von Armin_Maurer
Stichwort ResRo – Interessenvertretung RESTITUTION in Rumänien e.V. Unter dem Namen ResRo e.V. hat sich ein Verein konstituiert, der aus einem Personenkreis entstand, welcher sich weitgehend von der Landsmannschaft der Siebenbürger Sachsen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 02.10.2009, 21:09 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Andrei, Schreiber, und Herr Maurer, lasst euch nochmal den Link von hanzy ins Netz stellen(bzgl. Bistritz)-bezeichnenderweise wurde der Beitrag angeblich nur EINMAL im rumänischen Fernsehen gezeigt. Und noch etwas Herr Maurer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 02.10.2009, 21:08 Uhr von Johann
@bankban Danke für den Tipp. Marquard ist seit über 20 Jahren kein Unbekannter für mich. Ich teile auch das Urteil der NZZ über ihn. Meinen Sie vielleicht die NZZ würde über Ihre hier publizierten Texte ähnlich urteilen? Was haben Sie den... [mehr]
-
Erstellt am 02.10.2009, 18:51 Uhr von arifer
Viel Feind - Viel Ehr! Damit muß man als erfolgreicher Schriftsteller leben. Insbesondere wenn diese Schriftstellerin Wahrheiten ausspricht, die dem einen oder anderen nicht gefallen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass in diesem Forum... [mehr]
-
Erstellt am 01.10.2009, 17:51 Uhr von Schreiber
Hallo Herr Mauer, auch wenn ich mich wiederhole: wäre es nicht möglich, dass Sie auf die eigentlich bodenlos unverschämte Strategie, einfach etwas kritisches zu behaupten oder jemandem etwas vorwerfen, um dann zu warten, ob man "sie... [mehr]
-
Erstellt am 01.10.2009, 13:44 Uhr von getkiss
"Lavinia schrieb: (welches war nochmal ihr werter bürgerlicher Name? ;-))" Im normalen Leben stellen sich beide Gesprächspartner mit Ihrem bürgerlichen Namen vor. Da Frau Fillinger es tat, wäre es - im normalen Leben - zu erwarten,... [mehr]
-
Erstellt am 01.10.2009, 12:27 Uhr von Armin_Maurer
@ lori, @ Schreiber, @ Serban Ich weiß nicht, ob es der Sache [d.h. der historischen Objektivität und der gegenseitigen Wertschätzung der siebenbürgischen Kulturen] förderlich ist, wenn wir Anschuldigungen und Vorwürfe in den Mittelpunkt dieser... [mehr]
-
Erstellt am 28.09.2009, 11:26 Uhr von Armin_Maurer
@ bankban: Sehr vollmundiges Bekenntnis einer offenbar bestens informierten Rumänin zu Schäßburg als Zeugnis einer siebenbürgisch-sächsischen Stadt! Schön, dass es dergleichen gibt. Was ich jedoch vermisse, sind weniger vereinzelte... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wen soll man bloß wählen?
Erstellt am 26.09.2009, 11:13 Uhr von joyflight
WL: "Es gehört zur Strategie mancher Leute Andere schlecht zu reden um von den eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken. Joyflight scheint sich solchen Leute anzuschließen, etwas behaupten ohne es zu belegen." Völlig falsch geraten: ich... [mehr]