Ergebnisse zum Suchbegriff „Stellen“
Ergebnisse 2421-2430 von 2804 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Wen soll man bloß wählen?
Erstellt am 26.09.2009, 09:50 Uhr von Schreiber
@ Getkiss: Nur Direktkandidaten wählen wäre eine reine Katastrophe. Dieses Wahlmodell wird manchmal debattiert. Es würde aber dazu führen, dass eine Partei mit einem auch nur kleinen Vorsprung 100% der Mandate stellen kann. In Bayern würde es... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verfassungsschutz soll zur Polizei werden
Erstellt am 25.09.2009, 16:30 Uhr von BijouBrigitte
Tja, liebe CDU/CSU-Wähler, jetzt könnt ihr wenigstens nicht nachher behaupten, ihr hättet nicht gewusst, was auf euch zukommt...wenn ihr nachher völlig ausgehorcht dasteht, eurer Privatsphäre beraubt ... und mit ein paar strahlenden... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 22.09.2009, 20:10 Uhr von bankban
Lieber Getkiss, es freut mich, dass ich „dein lieber Bankban“ geworden bin. Zu deinen Anmerkungen: „Wieso macht HM da eine Verbindung zwischen Landsmannschaft und Securitate?“ Nun, meines Erachtens dürften wir nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 21.09.2009, 20:14 Uhr von lori
Guten Abend, Kollege Getkiss, dein bzw. mein Standpunkt spielt keine Rolle. Vor einigen Jahren bestand zumindest hier in den Foren so etwas wie ein Konsens den ich so beschreiben würde: es ist sehr wahrscheinlich, dass die damalige SU für die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 21.09.2009, 12:50 Uhr von Szandman
Hallo Armin Maurer! Was Claudiu Ioanis und Ovidiu Ganţ, um die beiden Herren einmal korrekt in ihrer ersten Sprache zu benennen, anbelangt, teile ich weitgehendst Ihre geschätzte Meinung. Bei der Restitutionsangelegenheit nicht. Vorweg... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 21.09.2009, 10:59 Uhr von Armin_Maurer
Restitution statt Staffage Angesichts der politischen Schmierenkomödien, denen wir Siebenbürger Sachsen zumeist als bloße Statisten ausgesetzt sind, lässt sich so manche Nachricht aus und über unserer „alte“ Heimat nicht anders als... [mehr]
-
Erstellt am 18.09.2009, 17:08 Uhr von Armin_Maurer
Potemkinsches Deutschtum Ein mir nahe stehender ehemaliger Leiter einer deutschen Kultureinrichtung in Siebenbürgen erzählte mir, er sei nach der Palastrevolte von 1989 vom Leiter der benachbarten rumänischen Kultureinrichtung gebeten worden,... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Lustige Youtube Videos
Erstellt am 16.09.2009, 00:35 Uhr von Niklo
Griaß di Landler, dankschön für Deine ausführliche und interessante Antwort. Deine Links muß ich mir noch in Ruhe durchlesen. Mir war zwar bekannt, daß die Landler als Protestanten aus Österreich vertrieben wurden, das andere habe ich vorher noch... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente aus Rumänien für Grundsicherungsempfänger
Erstellt am 14.09.2009, 22:20 Uhr von Fabritius
Hallo, die Eltern sind nicht verpflichtet, können aber den Antrag wenn sie wollen hier iN Deutschland bei der Rentenbehörde stellen, wenn sie hier auch nur ein Monat Beitrag haben. Grüße... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente aus Rumänien für Grundsicherungsempfänger
Erstellt am 14.09.2009, 17:23 Uhr von grha
Sehr geehrter Herr Fabritius, meine Eltern (77) sind 1998 nach Deutschland gekommen, wurden als Spätaussiedler nicht anerkannt (da sie keine Benachteiligungen in Rumänien ab 1990 beweisen konnten) und beziehen derzeit die Grundsicherung. Jetzt... [mehr]