Ergebnisse zum Suchbegriff „Stellen“
Ergebnisse 2661-2670 von 2804 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Gedanken über den Verband, Mitglieder, Mitgliedschaft und Verwendung der Mitgliedsbeiträge
Erstellt am 28.04.2008, 09:20 Uhr von fritz1966
Hallo, zusammen, meine Erfahrungen mit Gundelsheim und insbesondere mit der Bibliothek decken sich weitgehend mit jenen Karls (s. auch mein letzter Beitrag hier). @ Fabritius: Mit dem Vorgehen bei einer demokratischen Mehrheitsfindung bin ich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur
Erstellt am 25.04.2008, 18:03 Uhr von Elsi
Warum schreibt H. Müller nicht (auch) über Deutschland? Sie ist ein kritischer Geist und ein bisschen verwundert es einen schon... Die Berechtigung dieser Frage lehnt sie völlig ab, mit Argumenten, die allesamt nachvollziehbar sind und ohne Zweifel... [mehr]
-
Erstellt am 24.04.2008, 18:13 Uhr von rhe-al
...und ob, und ob der Satz so lautete seberg :confused: hiess es nicht vielleicht: "Bitte Trolls nicht füttern!"? das ist ein "kleiner" Unterschied, findest du nicht auch? Bleibt die Frage: wolltest du beleidigen,... [mehr]
-
Erstellt am 20.04.2008, 22:09 Uhr von xix
Liebe elsi, vielen Dank zunächst für das Korrigieren meines Textes. Ich werde meine Briefe in Zukunft erst in dieses Forum stellen, Sie von Ihnen korigieren lassen und erst danach abschicken, da bin ich zumindest sicher, keine Rechtschreibfehler zu... [mehr]
-
Erstellt am 18.04.2008, 16:27 Uhr von Elsi
seberg, ich trau mich die Frage zu stellen: ich bin sicher, dass Literatur auch die Funktion übernimmt, die du oben beschreibst, allerdings habe ich nicht den Eindruck, dass das Interesse an Literatur (lesen oder schreiben) zwingend damit in... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente - Arbeitsjahre aus Rumänien nicht anerkannt bzw. berücksichtigt
Erstellt am 17.04.2008, 14:18 Uhr von MGB
Sehr geehrter Herr Fabritius, ich habe mich bemüht, hier eine wirklich kurze Fassung des Rentenfalls meines Vaters zu verfassen und würde mich auf eine Antwort Ihrerseits sehr freuen. Mein Vater ist seit 01.11.2004 Rentner. Für die Rente wurden... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 13.04.2008, 12:03 Uhr von holger
Ich glaube, R. Messner hat damit die heutige Meinung der meisten Südtiroler zum Ausdruck gebracht. In den 11 Jahren, die ich in Südtirol lebte, habe ich diesen Eindruck gewonnen. Für viel Wirbel sorgte z.B. im Zusammenhang mit der Diskussion um die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis
Erstellt am 13.04.2008, 11:36 Uhr von Elsi
Algerien war bis 1962 ein "département d'outr-mer"(im Unterschied zur Kolonie) wie heute noch Tahiti, Guadeloupe, Guyana, Mayot etc., d.h. ein Teil Frankreichs und war in der EWG. Nach der Unabhängigkeit verlor es diesen Status. Die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gedanken über den Verband, Mitglieder, Mitgliedschaft und Verwendung der Mitgliedsbeiträge
Erstellt am 11.04.2008, 22:06 Uhr von Robert
Der Förderverein wird auf unseren Seiten an mehreren Stellen mit richtigen Vorsitzenden aufgeführt und die eine Stelle die bisher übersehen worden ist habe ich soeben korrigiert. Danke für den Hinweis. ... [mehr]
-
Erstellt am 11.04.2008, 08:28 Uhr von gogesch
Die Antworten von Herrn Scheiner verstärken mein beschriebenes Bauchgefühl, dass die Führungsmannschaft in Gundelsheim ein geschlossener Kreis ist, und jedwelche Einmischung von Außen, ausser Spenden und Schweigen, nicht willkommen sind. Ist die... [mehr]