Ergebnisse zum Suchbegriff „Tafka“
Ergebnisse 1721-1730 von 1921 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 23.12.2011, 09:13 Uhr von Kup_Ica
@Damit kennst du dich scheinbar aus. Tafka! Die meisten Osteuropäer können das auch behaupten. Egal ob solche wie du,das mögen oder nicht. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: …wie Legenden aus dem Wort entstehen…und wie ich zur Schriftstellerin wurde und warum die Wahrheit nicht vor Weinnachten halt machen sollte
Erstellt am 22.12.2011, 16:07 Uhr von Merlen
@Tafka, kann es sein Du bist selbst ne Maus die alles wegknabbert was Deine Zähnchen zerkleinern können? aber um noch mal auf flache Gedanken zurückzukommen möchte ich noch mal daran erinnern wer meine Mama war:... [mehr]
-
Allgemeines Forum: …wie Legenden aus dem Wort entstehen…und wie ich zur Schriftstellerin wurde und warum die Wahrheit nicht vor Weinnachten halt machen sollte
Erstellt am 22.12.2011, 15:32 Uhr von Merlen
@Tafka, hasn Problem mit Deinem Mauspad?:-) ..wünsch Dir zu Weihnachten ein neues:-)... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 21.12.2011, 21:48 Uhr von lucky_271065
@ TAFKA Danke für die Aufklärung. Hatte den Namen Emeric Jenei natürlich gehört. Aber als Nicht-Fussball-Fan wusste ich wenig über ihn. Und da war ja noch der beste Torhüter. Helmuth Duckadam aus Semlak (Arad). Auch so ein "Migrant".... [mehr]
-
Erstellt am 21.12.2011, 21:35 Uhr von lucky_271065
@ TAFKA Jetzt gucke ich etwas konfus aus der Wäsche. Habe es nicht so mit Sport. Da war mal ein Bela Karoly? Und ein Bölöni? Aber wen meinst Du denn? P.S. Ach so, Du hast ergänzt - Fussball ....... [mehr]
-
Erstellt am 21.12.2011, 21:05 Uhr von lucky_271065
@ TAFKA Sieh da, manche Aromunen wollen doch keine Rumänen sein. Aber was wundert man sich. Selbst manche Moldavier wollen ja keine Rumänen sein. Und sprechen vom Moldawischen Volk und der Moldawischen Sprache... Und dies nach nur 2-3... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 21.12.2011, 20:58 Uhr von lucky_271065
@ Kup_Ica @ TAFKA Die Meinungen über die Schuld Johann Zapolyas sind geteilt. Sicher darf er aber als machthungrig gelten: http://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Z%C3%A1polya... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 21.12.2011, 20:52 Uhr von lucky_271065
@ TAFKA Nach Budapest. Meinten Manche... Siehe weiter oben, Ergänzung. Ich habe es scherzhalber übernommen.... [mehr]
-
Erstellt am 21.12.2011, 20:12 Uhr von lucky_271065
@ TAFKA Nun, wenn man es Zufall nennen will, dass die "Deutschsprachigen" über Jahrhunderte in Dutzenden bis Hunderten von "Zwergstaaten" (ich übertreibe ein wenig) lebten... [mehr]
-
Erstellt am 21.12.2011, 20:08 Uhr von lucky_271065
@ TAFKA Ich weiss nicht, wie viele "Aromani" (Aromunen oder Mazedorumänen) lieber Rumänen geworden sind. Und wie viele noch in ihren ursprünglichen Gebieten leben. Oder dort von Anderen assimiliert wurden. P.S. Ich habe das Gefühl,... [mehr]