Ergebnisse zum Suchbegriff „Tafka“
Ergebnisse 1731-1740 von 1921 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 21.12.2011, 16:11 Uhr von lucky_271065
@ TAFKA Ich verstehe Deine Frage nicht, bzw den Kontext. Aber ich denke, dass da von Fall zu fall mindestens zwei Aspekte zu beachten sind: das "Handwerk" eines Offiziers und sein Charakter, bzw moralische Entscheidungen in oft... [mehr]
-
Erstellt am 21.12.2011, 01:15 Uhr von Wittl
einen regen Meinungsaustausch? Der Herr den du benanntest geht nicht gegen eine gewisse Person vor, sondern generalisiert, äussert sich nur negativ bezüglich jenes Landes, wenn du seine Meinung teilst, will ich dich keineswegs umstimmen, Tafka. ... [mehr]
-
Erstellt am 21.12.2011, 00:56 Uhr von Wittl
Tafka, te-ai scos, ich sagte bereits dass ich den Hut ziehe, schmeiss weiterhin Steine, wenns dich glücklich macht.... [mehr]
-
Erstellt am 21.12.2011, 00:50 Uhr von Wittl
te-ai scos, Chapeau...serios vorbesc. weisst du, Tafka; "Toleranz verlangt nicht danach, Unstimmigkeiten und Widersprüche zu verschleiern. Im Gegenteil, sie fordert, die Unmöglichkeit eines umfassenden einheitlichen Denkens anzuerkennen und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Interessant, kurios, skurril
Erstellt am 21.12.2011, 00:19 Uhr von Struwwelpeter
Na dann, prost Lucky und Tafka mit einem Slivovic zum borândău cu crumpi. :D :D :D ... [mehr]
-
Erstellt am 20.12.2011, 23:48 Uhr von lucky_271065
Aus dem Link fon TAFKA über die Mährische Walachei: Richtig sympatisch, diese Walachen.... [mehr]
-
Erstellt am 20.12.2011, 23:37 Uhr von Struwwelpeter
@ Tafka borîndău, glaub ich, kannten die Sachsen nicht, oder? Aber ;) Klasse! Hab mich köstlich amüsiert. Der Mann kann erzählen! Meine Güte, und es ist schon soooo lange her, liest sich wie aus einem anderen Leben. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 20.12.2011, 22:18 Uhr von lucky_271065
TAFKA Ok, das sind konkrete Angaben, die wohl auf historischen Quellen beruhen. Ich hatte nur die "Logik" hinterfragt, ob eine zugewanderte Bevölkerung grundsätzlich von der vorher dort lebenden assimiliert wird. Ich denke, es gibt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 20.12.2011, 21:55 Uhr von lucky_271065
@ TAFKA http://ro.wikipedia.org/wiki/Limba_rom%C3%A2n%C4%83 (Kurze Zusammenfassung: die rumänische Sprache sein sowohl im Norden als auch im Süden des Unterlaufs der Donau entstanden. Im Norden hätten die Rumänen die später eindringenden... [mehr]
-
Erstellt am 20.12.2011, 21:37 Uhr von lucky_271065
@ TAFKA Ich weiss. Aber erst am 20. Dezember, als die Bevölkerung massenweise auf die Strasse ging und den Opernplatz besetzte, wurde Temeswar als "Erste freie Stadt Rumäniens" ausgerufen. Zumindest habe ich es so verstanden.... [mehr]