Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“

Ergebnisse 5611-5620 von 5768 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 05.03.2008, 16:57 Uhr von lori

Hallo Andrei, schön, dass Du ab und an hier hereinschaust. In der Parallele Kosovo/Siebenbürgen sind wir uns einig.(Wilsonsche Prinzip- trotzdem, dass ja kein Missverständniss aufkommt, ich bin gegen die Anerkennung des Kosovos)! Das Gelabere... [mehr]

• Allgemeines Forum: suche verzweifelt nach meinem Vater

Erstellt am 04.03.2008, 11:03 Uhr von Sonne

Hallöchen ich suche auch nach meinen Vater und weiß leider auch nicht viel von Ihm, weiß grad nicht mehr weiter. Weiß leider nur das er aus Ungarn stammt und Mirek heißen soll was aber auch nicht sicher ist. wer kann mir hefen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen und die DDR

Erstellt am 29.02.2008, 11:35 Uhr von Albanezul

Kurzer Hinweis: Das gilt offensichtlich nur für die Banater Schwaben, bei den Donauschwaben allgemein (d.h. auch die in Ex-Jugoslawien oder Ungarn) gibt es jede Menge Lutheraner und auch Reformierte. Die konfessionelle Zugehörigkeit hing... [mehr]

Erstellt am 27.02.2008, 17:25 Uhr von gk

Genauso ist es Quatsch, daß alle Deutschen als Allemannen bezeichnet wurden - und trotzdem heißen wir bei unseren französischen Nachbarn "Allemands". Und die wiederum, haben ihren Namen von den Franken geerbt. Die heutigen Sachsen -... [mehr]

Erstellt am 25.02.2008, 11:22 Uhr von aberhallo!

Ich kann dir sagen das, das die Meinung einzelner ist aber das schlimme ist das deer "ordinäre Deutsche" egal ob Ost oder West vielfach keine Ahnung hat. Siebenbürgen wissen viele noch nicht einmal wo es liegt oder das dort Deutsche... [mehr]

Erstellt am 21.02.2008, 08:25 Uhr von aberhallo!

Um noch mal zum Thema zurückzukommen , hier wird über neue Staaten oder Wiedervereinigungen diskutiert. Das Ziel der Ungarn in Ro ist Autonomie innerhalb des Rumänischen Staates und kein eigener Staat oder die Wiedervereinigung mit HU(insgeheim... [mehr]

Erstellt am 21.02.2008, 07:27 Uhr von Ein Bukowiner

Ein Bukowiner schrieb: Ja Rio, so ist es. Ich möchte persönlich nicht mehr über dieses Thema kommentieren. Ich bin zu klein (obwohl ich zu dick bin) für diese Sachen. [b]Man muss nur die Wahrheit/the Truth/Prawda wissen. .............. Obwohl... [mehr]

Erstellt am 17.02.2008, 19:24 Uhr von getkiss

Mag schon sein, aber der O. Artikelschreibt was anderes. Und der Generalsekretär der PRM, Funar, kam auch mit dem Vorschlag, an jeden Ungarn der dass Land verlässt sollte eine Prämie von 1000 Euro ausgezahlt werden, u.s.w.... getkiss ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland

Erstellt am 12.02.2008, 10:39 Uhr von Karl

Es fällt auf, daß Elsi es gutheißt, daß "homogene Staaten durch Umsiedlung geschaffen werden sollten (in Osteuropa), die einen stabilen Frieden garantieren -- daß es meistens die kriegsverlorenen Deutsche, Ungarn, Ukrainer, Rumänen waren, die... [mehr]

Erstellt am 09.02.2008, 10:44 Uhr von Dolfi11

... [mehr]