Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“

Ergebnisse 5621-5630 von 5754 [weiter]

• Allgemeines Forum: „Kirchenburgen ade?“

Erstellt am 12.12.2007, 08:53 Uhr von Weilau

Hallo Wanderer! Ihre Kenntnisse beeindrucken! Mir ist zwar bekannt, dass die Ungarn nicht nur Sachsen, Schwaben und Zipser in ihren im Gebiet des heutigen Rumäniens gelegenen Reichsteilen angesiedelt haben, sondern auch Slowaken. Nur, sind da... [mehr]

• Allgemeines Forum: „Kirchenburgen ade?“

Erstellt am 11.12.2007, 17:57 Uhr von Richard Vogel

Die Frage ist nur wie soll das aussehen? Eine gemeinsame theolog. Hochschule gabs ja schon mal! In Punkto Bauprojekten wie die sächsichen Kirchenburgen zu erhalten. Da werden die Ungarn sicher nicht mitmachen. ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

Erstellt am 10.12.2007, 11:35 Uhr von CaptainSmollet

naja, ist in etwa so, als ob der Nationalfeiertag in Deutschland, der 18 Januar gefeiert würde. "Glücklicher gewählt" wäre der Tag der Unabhängikeitserklärung von den Türken (21. Mai). Und es käme einem etwas entgegen, wollte man 'raus... [mehr]

• Allgemeines Forum: Im Winter zur Kur ins Bad Heviz

Erstellt am 09.12.2007, 13:55 Uhr von Wanderer

Weiß jemand ob es in der Winterzeit,Busfahrten oder Flüge aus Deutschland nach Ungarn ins Bad Heviz gibt? Würde mich freuen für eine Information.... [mehr]

Erstellt am 09.12.2007, 02:55 Uhr von Ein Bukowiner

Hallo Lori, Zum Beispiel der Absatz von oben. Was hat 1.Dezember - der grosse Tag mit dem Titelthema des Threads? Lori, auch mir gefällt die Wahrheit und deswegen akzeptiere ich immer und überall: wenn es an der deutschen Sprache geht,... [mehr]

Erstellt am 08.12.2007, 23:26 Uhr von lori

Hallo Herr Kollege Bukowiner, Wenn Du mich zitierst, dann bitte korrekt! Wenn du die Aussage fett gedruckt in Netz stellst, hilft der Zusatz "ungefähr" auch nicht. Was Du hier machst, grenzt an Verleumdung!Gebe mir bitte den Beitrag,... [mehr]

Erstellt am 08.12.2007, 17:51 Uhr von Ein Bukowiner

NEM! NEM! SOHA! (Magyar) NEIN! NEIN! NIEMALS! (Deutsch) NO! NO! NEVER! (English) Friedensvertrag von TRIANON - Trauma ohne Ende <> Bitte hier klicken! Geehrte Forumisten/innen, Dieses Thread hat mit dem Thema FLUCHT... [mehr]

Erstellt am 08.12.2007, 14:41 Uhr von Dolfi11

Es stimmt... nur, in diese Tiefe wollte ich nicht gehen... lg. Dolfi... [mehr]

Erstellt am 08.12.2007, 07:41 Uhr von getkiss

Da sieht man wie Dolfi seinem Beruf Verkäufer "verfallen" ist, lach. Die "Aktualisierung" der Corvins als Rumänen wird nämlich nur von der rumänisch-nationalistischen Geschichtschreibung verkauft. Zu der Zeit gab es den... [mehr]

Erstellt am 08.12.2007, 00:27 Uhr von CaptainSmollet

zur Hälfte. seine Mutter war Ungarin. Sein Vater war ein Adeliger, sonst hätte er wohl kaum Karriere gemacht. Er hat sich zumindest nicht "von der Pike" hochgedient. Wäre in der Zeit auch unüblich gewesen. Allerdings war der Stand viel... [mehr]