Ergebnisse zum Suchbegriff „Unser“

Ergebnisse 2781-2790 von 3215 [weiter]

• Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

Erstellt am 22.09.2010, 17:27 Uhr von siebenschläfer

Welche alten Sachsen denn? Die "Sachsen" und unsere weiteren Urahnen waren bei ihrer Einwanderung nach Siebenbürgen schon längst christianisiert. Mehrere Urkunden des frühen 13. Jahrhunderts (einige inzwischen von Historikern... [mehr]

• Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

Erstellt am 21.09.2010, 23:09 Uhr von Erich58

@gipsy - anscheinend hast Du mich nicht richtig verstanden, ich meinte ein Siebenbürgen mit ähnlichem Status wie Südtirol ihn heute hat. @sibihans - ich war 3 Monate nach der sogenannten Revolution noch in Rumänien und habe keine derartigen... [mehr]

Erstellt am 21.09.2010, 21:30 Uhr von sibihans

@ Erich Erstens war ich 3 Monate nach der Revoltion in Hermannstadt und habe die eine oder andre Aussage gehört die allgemein galt. Zweitens nehmen wir mal an wir wären da geblieben und unser Eigentum zurückgefordert und auch bekommen hätten. Was... [mehr]

Erstellt am 21.09.2010, 21:04 Uhr von sibihans

Das jenseits des im alten Ungarischen als Igfon-Wald (Egyfan = Heilige Wildnis) erwähnten Biharer Gebirges (Siebenbürgischen Mittelgebirges) liegende Land nannte man aus der Sicht der Donau-Theiß-Ebene „jenseits des Waldes“ (in den... [mehr]

Erstellt am 20.09.2010, 23:25 Uhr von debideau

Nun muss ich doch auf den letzten Beitrag von Gipsy was schreiben: Ich bin in der Stadt großgeworden, am Lande wird es anders gewesen sein, aber vom großen Neid der Rumänen habe ich nichts gemerkt. Was sicher richtig ist, ist dass Deutsche oft... [mehr]

• Allgemeines Forum: Siebenbürger Sachsen, ein Volk von Historikern

Erstellt am 20.09.2010, 19:33 Uhr von Gilgamesch

Vielleicht erklärt uns unser Philosoph Johann, was das Wort Wahrheit bedeutet, oder besser gesagt, bedeuten sollte, bzw. beinhalten sollte? Denn einmal spricht er von objektiven Wahrheiten, andermal von wahrhaftiger Wahrheit. Es gibt also... [mehr]

Erstellt am 20.09.2010, 15:26 Uhr von gipsy1

Hallo Debideau, ... bleib dabei. Kurz und gut auf den Punkt gebracht. Und nicht zu vergessen : als unser " Gelobtes Land" sich langsam zum "Tal der Gesetzlosen" wandelte gab es auch "stramme" Ceau. Anhänger unter uns,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Siebenbürger Sachsen, ein Volk von Historikern

Erstellt am 20.09.2010, 11:27 Uhr von Johann

@ gilgamesch Wenn du meinen Beitrag nochmals genauer liest, dann wirst du unschwer erkennen, dass man genau dieses Fazit nicht ziehen kann. Dafür braucht man kein Studium, Grundschule genügt, zumindest, wenn man diese in Reußen besucht hat... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 19.09.2010, 12:04 Uhr von Georg51

Interessante Artikel... Wie die Islamisten Deutschland unterwandern Alice Schwarzer warnt vor dem aggressiven Islam. Sie glaubt, dass die Gefahr für unser Bildungs- und Rechtssystem unterschätzt wird. Zum... [mehr]

Erstellt am 14.09.2010, 20:19 Uhr von Erich58

Ich habe den Eindruck hier gründlich mißverstanden zu werden! Ich verneine keine Sachsentreffen, ganz und gar nicht – und auch Trachtenumzüge, Tänze und Heimatlieder will ich keinem vermiesen. Ganz bestimmt haben diese ihre Berechtigung... [mehr]