Ergebnisse zum Suchbegriff „Unser“

Ergebnisse 2791-2800 von 3215 [weiter]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 11.09.2010, 10:24 Uhr von Georg51

Für die USER, die die Mäuler hier unötig aufgerissen haben........ Das Establishment erklärt Sarrazin zum ExtremistenDer Fall Sarrazin zeigt, wie die politische Korrektheit hierzulande zum Populismus verkommen ist. Der Bundesbanker ist eher... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ist die Bundesrepublik Deutschland eine Firma ?

Erstellt am 09.09.2010, 21:27 Uhr von Johann

@bankban Danke für deinen Beistand! @Freidrich K Der Pfarrer hat eine weitere Gemeinsamkeit mit dir: er ist Sportler und hatte es zu seiner aktiven Zeit bis in die rumänische Handballnationalmannschaft geschafft. @gehage Ich habe schon... [mehr]

• Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

Erstellt am 07.09.2010, 23:37 Uhr von Robert

Saxozentrismus und Deutschtümelei Ein Versuch über die letzten 150 Jahre siebenbürgisch-sächsischer Geschichte Von Lutz Friedrich Connert Mit diesem Essay hat sich der Autor, wie er so schön schreibt, "einiges zu unser Vergangenheit als... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Duannerschmarter Anekdoten: Hia oder ech

Erstellt am 07.09.2010, 13:34 Uhr von Georg51

@ Ijel, Lieber Martin, bitte habe Verständis, das ich in deutscher Schrift antworte. - Grundsätzlich ist jede Schrift/Sprache/Dialektsprechen/Dialektschreiben eine Komunikatinweise/Art zu komuniziern. Ähnlich ist es mit der Musik. Es gibt... [mehr]

Erstellt am 07.09.2010, 11:46 Uhr von Johann

Rational bedeutet u.a. das zu verstehen, was einer schreibt und keine Schlussfolgerungen zu ziehen, die logisch nicht zu begründen sind. Ich habe weder behauptet, dass man ein Parteibuch für den Vorstandsposten bei der Bundesbank braucht, noch... [mehr]

Erstellt am 07.09.2010, 02:00 Uhr von walter-georg

Johann: Es scheint so zu sein, dass wir Beide aus ganz unterschiedlichen Welten kommen... Unser Ursprung mag irgendwo in Siebenbürgen sein, aber ansonsten könnten wir auf Neuguinea oder Island beheimatet sein. Warum dem so ist, kann ich mir beim... [mehr]

Erstellt am 03.09.2010, 15:11 Uhr von 7ieben

Übrigens, "unser" Schriftsteller Richard Wagner hat auch eine Meinung zu diesem Thema und auch eine ganz prominente Plattform um sie kund zu tun - nämlich in mehreren Print und Onlinemedien: NZZ: Sarrazin, die Muslime und das Grimmsche... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zum Buch „Wildpflanzen Siebenbürgens“

Erstellt am 01.09.2010, 15:54 Uhr von siebenschläfer

Leider kann ich mit Kornamdel nicht weiterhelfen. Die Familie des „Döwelszwirn“ heißt auf deutsch auch Teufelszwirn. Wie es Ijel zutreffend erwähnte, ist es mit den sächsischen Pflanzennamen ist es nicht immer einfach. Zu... [mehr]

Erstellt am 30.08.2010, 14:24 Uhr von der Ijel

Danke an alle, meine WORD Datei und Wörterliste mit Provinzialismen aus meinem Heimatdialekt umfasst jetzt 2680 Wörter, und ich werde sie dank Eurer Hilfe mit einem weiteren Duzend Wörter ergänzen können. Daraus ist nun erneut ersichtlich... [mehr]

Erstellt am 30.08.2010, 12:52 Uhr von der Ijel

Danke Fadderwasch (Cicuta virosa) und Hundspetersilie,------ also so was giftiges, da haben wir als Buben aus dem Hohlstengel dieser Pflanze "Spritzbüchsen" gemacht. Sie wuchs am Bachrand,an den unser Garten grenzte. Auf Miechert... [mehr]