Ergebnisse zum Suchbegriff „Unser“

Ergebnisse 3001-3010 von 3215 [weiter]

• Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht

Erstellt am 16.07.2009, 14:30 Uhr von Fabritius

Sehr geehrter Herr Maurer, ich habe viel Verständnis dafür, dass Sie sich gemeinsam mit Ihrer Mutter, Frau Decker-That als Vorsitzende des Vereines RESRO, für die Restitution des großelterlichen Hauses "Haus mit dem Hirschgeweih"... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kommunikationsformen

Erstellt am 14.07.2009, 17:56 Uhr von Adine

Sie meinen unser Schriftstellerpaar soll "reingewaschen" werden? Ich habe das Gefühl, sie werden weder be- noch entlastet. Was die Journalisten und Hochschullehrer betrifft,ich glaube da eher an Angstmacherei. Wer hat welche Beweise,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 05.07.2009, 19:04 Uhr von Lavinia

Gruss Lavinia... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 05.07.2009, 18:17 Uhr von Adine

Lavinia, Sie reden von einem Bild. Jeder hat ein eigenes Bild von Herta Müller. Wenn er überhaupt ein Bild hat. Welches Bild sollen wir korrigieren? Unser eigenes Bild von HM? Oder das Bild der anderen? Welches Bild ist nun richtig? Und noch... [mehr]

• Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet

Erstellt am 03.07.2009, 09:43 Uhr von Don Carlos

Im Banatblog fragen sich einige Teilnehmer, ob die Diskussion über das Zurechtlügen und Verfälschen von Geschichte der Banater, Siebenbürger und der Rumänen eigentlich "Sinn" mache bzw. ob mein Hinabsteigen in die "Niederungen"... [mehr]

Erstellt am 02.07.2009, 21:56 Uhr von Don Carlos

Die Inszenierung von Herta Müller und Richard Wagner liegt schon fast 25 Jahre zurück - und die beiden nahmen an, sie sei längst vergessen. Nichts ist vergessen! Herta Müller und Richard Wagner sollen doch einmal einen Vortag halten... [mehr]

Erstellt am 30.06.2009, 14:16 Uhr von Don Carlos

Zitiert für die Geschichte. Manchmal spielt die Musik auch woanders - gerade auf dem Banatblog, wo es immer heißer zugeht ...und Kommunisten und Konservative eindeutig Farbe bekennen! 680 Autoren-Beiträge in nur einem Monat - das kommt... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien als neues Migrationsland

Erstellt am 21.06.2009, 21:50 Uhr von Scheibi

Schiwwer stellt fest: " Unsereins schleppt nicht nur die eigene Erfahrungen mit sich herum, sondern auch die unserer Eltern und Großeltern... ja das ist ein harter Brocken... der uns im Nacken hockt und nicht zulässt, dass wir gelassener mit... [mehr]

Erstellt am 16.06.2009, 13:59 Uhr von Bäffelkeah

Wenn dem so ist und Sie unser aller Forum für diese Zwecke missbrauchen wollen, appelliere ich an die Administratoren, dem Einhalt zu gebieten, um einer vorherzusehenden Eskalation vorzubeugen - auch auf die Gefahr hin, dass schon wieder ein Thread... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Wilhelm Ernst Roth este o legendă"

Erstellt am 29.05.2009, 07:04 Uhr von Robert

Am 08.05.2009 erschien im Monitorul Expres (Online- und Printausgabe) in Kronstadt folgender reich bebildeter Zeitungsartikel: Mereu cu gîndul acasă: „Inima mea a rămas în Braşov“ "Wilhelm Ernst Roth, un sas... [mehr]