Ergebnisse zum Suchbegriff „Unser“
Ergebnisse 3051-3060 von 3215 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 17.02.2009, 11:07 Uhr von Don Carlos
Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen! Gegendarstellung. In mehreren Kontakten wurde ich innerhalb der letzten Tage darauf hingewiesen, der aus dem Banat stammende Schriftsteller... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 31.01.2009, 14:11 Uhr von BanatBlog
Hallo, ich wollte mich auch mal persönlich zu Wort melden. Zunächst einmal zu dem geäußerten Verdacht, auf dem BanatBlog würde ich das Buch von Carl Gibson promoten. Ja ich gebe eine Leseempfehlung ab. Es ist ein interessantes Thema, das er... [mehr]
-
Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch
Erstellt am 30.01.2009, 09:36 Uhr von der Ijel
Zem Thema Zeakotschen[/b kotscht de Natur fenj uch worm zå. = der Schnï dackt ålles zea. [b]Spiegeleis Schriftsprache Spiegeleis Schnee schneeweis Winter du deck alles zu, unsern Garten unsern Hof davor unser Brunnen vor dem... [mehr]
-
Saksesch Wält: Optimismus./ Dietrich Bonhoeffer
Erstellt am 27.01.2009, 11:48 Uhr von der Ijel
Dietrich Bonhoeffer „Von guten Mächten" Von guten Mächten 1. Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr. 2. Noch will... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hermannstadt 1989 aus der Sicht eines Soldaten
Erstellt am 26.01.2009, 07:26 Uhr von schully
schwache geschichte! einer, der vom korrupten system profitiert hat (als sachse militärdienst in hermannstadt, alle achtung! da ist nicht nur wein aus vaters keller geflossen!), erzählt vage erinnerungen. zum inhalt nur ein einwand: zitat:... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Balkan Express
Erstellt am 22.01.2009, 09:49 Uhr von getkiss
Auszug von der Homepage meiner Heimatgemeinde Billed. Obwohl es hier nicht von Temeschburg handelt und nicht von der Vorgeschichte der Ortschaft (auf der Homepage zu lesen), ist der Auszug relevant über die unmittelbare Ereignisse im Dorf nach dem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Diee Zukunft gemeinsam gestalten…."
Erstellt am 06.01.2009, 20:42 Uhr von Herr Roth
"Diee Zukunft gemeinsam gestalten…." Ist das ein frommer Wunsch, eine so genannte in der Weihnachtszeit immer wiederkehrende Floskel, ein Satz der sich im 21. Jahrhundert gut verkaufen lässt…. der Stimmen bringt oder steht... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Silvesterparty!!! in Erlangen /Hessdorf
Erstellt am 27.12.2008, 00:06 Uhr von Nicoleta
Hallo rumänische Freunde Wir feiern im Hotel Aurora eine große Silvesterparty!!! Wir bieten Ihnen, damit dieses Fest den perfekten Einstieg ins neue Jahr darstellt, am 31.12.2008 ab ca. 20.00 Uhr, unteranderem eine Live band, die speziell zu... [mehr]
-
Saksesch Wält: Füer det Kängd
Erstellt am 05.12.2008, 19:19 Uhr von Martha
Lieber Nikolaus, komm in unser Haus, laß die Rut nicht raus, pack die Taschen aus. Alle Kinder essen gern Äpfel, Nüsse, Mandelkern. ... [mehr]
-
Saksesch Wält: Füer det Kängd
Erstellt am 05.12.2008, 16:15 Uhr von Wittl
unser Spruch war; "Nikolaus, Nikolaus mit dem Geschenkesack, hast du uns was mitgebracht??? Hast du was so setz dich nieder, hast du nichts, so pack dich wieder!!!" ... [mehr]